1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem Back Up Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Larissa, 7. September 2017.

Schlagworte:
  1. Larissa

    Larissa Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bearbeite eine Wordpressseite mit dem Localhost. Die html, css usw. Kenntnisse reichen zum Glück.
    Jetzt muss ich allerdings ein Back Up wiederherstellen, da ich im Editor wohl versehentlich etwas entfernt habe, vielleicht liegt es aber auch an dem Update eines Plugins.
    Das Backup habe ich mit dem Plugin "BackUpWordPress" erstellt. Lade ich dieses runter
    erhalte ich eine sql-Datei. An dieser Stelle komme ich leider nicht weiter.
    Kann mir jemand das weiter Vorgehen beschreiben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    LG Larissa
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Benenne doch erst mal nur den plugins- und Theme Ordner um und schaue, ob es dann wieder läuft.

    PS: Welchen Code hast du denn überhaupt wo entfernt?
     
  3. Larissa

    Larissa Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke damit hat es schon geklappt. 8)
    Was wäre gewesen wenn ich jetzt wirklich Code aus dem Editor versehentlich gelöscht hätte? Wie stelle ich ein Back Up generell wieder her?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    nachdem das installierte Backup-Plugin überraschend keine Backups mehr machte, habe ich meinen Provider um ein Backup gebeten. Nachdem der Schreibkram erledigt war, gings ganz flux mit dem Backup.
    Die Anmeldemodalitäten vom Backup-Plugin waren recht kompliziert, jetzt weiß ich nicht ob und wie ich es löschen soll. Akshat Choudhary vom indischen Support schickt mir seitdem regelmäßig eine Mail, indem er mich auffordert Guru zu installieren. "Is totally free!" schreibt er. Was das bedeutet, weiß ich mittlerweile. :cool:

    Schönes Wochenende
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist? Ich verstehe gerade nur Bahnhof und kann den Zusammenhang nicht so recht erkennen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden