1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anti Cookieblock

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dukati55, 7. September 2017.

  1. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass relativ viele ihre Cookies (ähnlich wie Werbung mit Adblockern) blockieren - ich als Affiliateadvertiser bekomme so natürlich keinerlei Provisionen.
    Habt Ihr Tipps wie ich das umgehen kann, eventuell ja sowas wie diese Anti adblock alerts auf websiten nur für cookies, dass diese eingeschalten sind? Oder gibt es da nuterfreundlichere Wege?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es gibt ja gute Gründe, Cookies zu deaktivieren. Vor allem Drittanbieter-Cookies (und ich nehme an, darum geht es hier, wenn du von Affiliate und Werbung sprichst).

    Wenn du den Wunsch des Nutzers nicht respektieren möchtest, kannst du höchstens dafür sorgen, dass der Nutzer deine Website halt nicht mehr besuchen kann.

    Theoretisch könntest du zum Beispiel überprüfen, ob eine bestimmte Variable gesetzt ist, die in einem der Cookies gespeichert ist. Ob das mit Drittanbieter-Cookies funktioniert, kann ich dir allerdings auf die schnelle nicht sagen, weil ich dafür bislang keine Bedarf hatte. Im Zweifelsfall wäre dann wahrscheinlich der jeweilige Anbieter der passende Ansprechpartner.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden