1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Blog, 7 Beiträge, plötzlich unerträglich langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von topsurfer, 9. September 2017.

  1. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe einen neuen Blog erstellt, einige Themes probiert und installiert, und auch paar Plugins.
    Jetzt kann ich z.B. die Sidebar im Theme nicht mehr ändern, das "speichern und publizieren" läuft, aber es wird nichts geändert.

    Das ging "von heute auf morgen", kann irgendein Plugin oder Theme das System blockieren?
    Zuvor dauerte das 3 Sekunden!

    Andere Unterseiten auf der Domain (kein Blog, ohne DB) sind schnell, aber der Zugriff auf den Blog ist sau langsam (nur Sanduhr, Seite wird nicht geladen)

    Sorry, kenne mich mit der MySQL-DB nicht aus, kann ich diese neu starten? Hilft das evtl.? MyPHPAdmin ..,..
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, kann sein. Helfen kann man Dir aber nicht, denn Du gibst weder die URL zur Seite an, noch verrätst Du welcher Provider verwendet wird.
     
  3. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry, geht um blog.kleinhirn.de, habe keinen eigenen Server, sondern nur eine MySQLDB vom provider erhalten.
    Die Seite selbst scheint wieder flott, aber im wp-admin geht nix, Sanduhr und dann nach 30(?)s leere Seite ....

    Habe jetzt alle plugins deactiviert, aber keine Besserung.

    Habe hier was gefunden: http://www.passives-einkommen-verdienen.de/warum-wordpress-ploetzlich-sehr-langsam-ist-wie-frontend-und-backend-lahm-werden/
    Aber wie diese Problmeverursacher finden und "beseitigen"?
    Hatte auch Themes per Zip-File bekommen, die installation selbiger brach ab, können da noch "Leichen" das System ausbremsen?

    Habe mal einen admin2 Account angelegt, falls jemand mal "rein schauen" will, PN ....
     
    #3 topsurfer, 9. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit Nichten. Alleine die jQuery Fehler sprechen Bände. Das muss sich jemand im Backend ansehen. Wenn sich kein Freiwilliger findet, der seine Freizeit opfert, bleibt noch das Jobforum.
     
  5. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :(

    Ok, da ich noch nicht viel damit gemacht habe, ausser einige Plugins und Themes installiert und getestet, würde ich wohl "einfach" nochmal neu anfangen, zumal mein vor 3 Tagen erstelltes Backup ("Dropbox-Fullbackup) wohl aus Speicherplatzmangel) unbrauchbar ist.

    Kann ich die 7 Beiträge "händig" wegsichern um diese später in die neu zu erstellende WP-Installation "einzufügen"? Verwendete Bilder sind gesichert. Kategorien etc. kann ich ja manuell wieder eintragen.

    Aber wie lösche ich jetzige Installation von der DB und WP?

    In phpMyAdmin finde ich nur die Option, einzelne Tabellen zu löschen (in der DB ist aber auch sonst nix drin!).
    Und dann im /blog Ordner alles manuell entfernen/löschen?

    Oder komplett falsch ?
     
    #5 topsurfer, 9. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden