1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger .de Domain und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SOSA, 9. September 2017.

  1. SOSA

    SOSA New Member

    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir eine Website aufbauen und eigentlich WordPress dafür nutzen, aber da bekommt man leider keine .de Domain dazu, doch die hätte ich lieber als eine .com.
    Wie kann ich am einfachsten und auch günstig an meine Wunsch-.de-Domain kommen (frei ist sie noch) und sie dann mit WordPress nutzen ?
    Und was ich gerne noch wüsste, falls jemand etwas dazu sagen kann: welche Daten kann dann jeder über eine Whois Abfrage bei denic über mich herausfinden ? Für das Impressum könnte ich wahrscheinlich eine Pseudonym Adresse einsetzen. (Soll eine Autorenwebsite werden)
    Danke !
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute du redest von wordpress.com. Dann wende dich bitte an https://de.forums.wordpress.com

    Hier geht es um selbstgehostete Wordpress und dort bekommst du natürlich jede Domain, die du gerne möchtest, sofern diese frei ist. Das solltest du dann mit deinem Hoster besprechen.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo SOSA!

    Am einfachsten wäre ein Hosting Paket zu nehmen wo Domains schon inkludiert sind - Siehe ALL-inkl z.B.

    Über die Whois Abfrage kann man den originalen Namen & Adresse sowie "Firmennamen (falls vorhanden!)" herausfinden. Es gibt aber auch Whois Protection Anbieter, welche die Infos verstecken.

    Das sollten hier einmal alle wichtigen Infos gewesen sein, welche Dich auch bei einer Google Suche auf weiterführende Infos leiten.

    LG
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    einfach einen Provider nutzen und dort WordPress installieren. zum Beispiel für fast 5 Euro / Monat bei https://www.mittwald.de/wordpress-hosting

    Einfach alles was die denic an Daten von dir erhält https://www.denic.de/
     
  5. Wenn Du unbedingt gleich einen Abmahngrund liefern willst? Naja, dann halt.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wenn dann bitte richtig! Das machst 5,94 € pro Monat bei deutscher Märchensteuer.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zzgl. Einrichtungsgebühr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden