1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt per Checkbox ein/ausblenden und per Cookie speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mateox1337, 10. September 2017.

  1. mateox1337

    mateox1337 Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte für meine Seite (www.sprts.de) Inhalte per Checkbox ein-und ausblendbar machen. Das ganze soll dann in einem Cookie gespeichert werden, damit beim nächsten Besuch die gleichen Inhalte angezeigt werden.

    Ich habe auf meinem Webserver eine Datei "scripts.js" angelegt, in der sich folgender Code befindet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf meiner Startseite wird darüber der DIV Container ein- und ausgeblendet. Dies funktioniert über folgenden Code, welcher sich auf der Seite selber befindet (über den Editor eingefügt)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde jetzt gerne hinbekommen, dass man beim nächsten Besuch genau das angezeigt bekommt, was man auch am Ende des letzten Besuches gesehen hat. Ich habe auch schon einige Fiddle ausprobiert, aber ich glaube ich mache immer wieder Fehler beim Einbinden des jeweiligen Codes. Ein Beisipel-Fiddle wäre das hier: http://jsfiddle.net/R73vy/

    Eine weitere Frage wäre, ob das überhaupt mit der Toggle-Funktion klappt, die ich oben verwendet habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden