1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat WordPress im visuellen Editor (im Standard) ein Ankersymbol für Ankerlinks?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von onlywordmitpress, 11. September 2017.

  1. onlywordmitpress

    onlywordmitpress Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich keines finden kann, gibt es wohl keines.

    Aber es gibt mehrere Artikel im Internet (Jahre 2015, 2016) die ein Ankersymbol zeigen.

    Das gezeigte Ankersymbol sieht nicht aus wie das Ankersymbol von TinyMCE Advanced..

    Bei dem gezeigten Ankersymbol wird nicht erklärt, wo man hinklicken muß und es wird auch nicht gesagt, daß dieses Ankersymbol nur zur Verfügung steht, wenn man ein Plugin eingebaut hat.

    Gab es denn mal im Standard ein Ankersymbol oder liegen in diesen Artikeln im Internet nur redaktionelle Ungenauigkeiten vor?

     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    von Haus aus hat WordPress im Zusammenhang mit Tiny keine Anchor Links.
    Zumindest ist es mir so nicht bewusst aufgefallen, ob mal etwas in der Art da war, da ich es nie benötigte.

    Es gibt aber wohl einen Weg sich das rein zu bauen, habe ich allerdings jetzt nicht getestet.
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/156386/tinymce-anchor-button-not-showing

    Ansonsten bliebe nur der Weg sich mit einem Plugin zu behelfen, oder die Sache auf altmodische Weise per html Ansicht im Editor einzuprogrammieren. ;)
     
  3. onlywordmitpress

    onlywordmitpress Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Damit ist die Frage beantwortet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden