Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    5

    HTTP auf HTTPS abgeändert: Diese Seite funktioniert nicht

    Moin zusammen!

    Es geht um folgende Homepage: https://www.timohanisch.de

    Ich war so naiv und habe das https einfach bei den Einstellungen eingefügt. Habe quasi die falsche Abkürzung genommen.

    Es ist mir also klar, dass ich einen Fehler gemacht habe.

    Ich komme einfach nicht mehr auf die Seite drauf. Auch wenn ich den Chrome-Anweisungen folge und zum Beispiel Cookies lösche.

    Hat jemand schonmal den gleichen Fehler gemacht und kann mir bitte weiterhelfen?

    Danke vorab

    Cheers
    Timo


  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.434
    define('WP_HOME','http://www.timohanisch.de');
    define('WP_SITEURL','http://www.timohanisch.de');

    in die wp-config.php eintragen.

    https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    5
    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    Ich bin deinen Schritten gefolgt; www.timohanisch.de funktioniert wieder. www.timohanisch.de/wp-admin jedoch nicht. da wird immer noch der gleiche Fehler angezeigt.

    Ich habe define ('WP_HOME','http://www.timohanisch.de'); define('WP_SITEURL','http://www.timohanisch.de'); einfach unten eingefügt in die Datei. Oder müssen die an einen bestimmten Platz?



  4. #4
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    moin moin...

    Da dürfte noch die alte url für das login in der datenbank vorhanden sein.
    füge in in der wp-config.php

    folgendes ein


    define('RELOCATE', true);

    achte aber darauf nicht ganz am anfang oder am ende den code einzusetzen.
    Sobald du wieder ein den admin berreich bist.

    Lösche wieder define('RELOCATE', true); aus der config

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    5
    Moin!

    Das habe ich direkt mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nach sehr langer Ladezeit - die etwas länger als vorher ist -
    wird mir folgendes angezeigt. Danach dann wieder dass die "Seite nicht funktioniert".
    2017-09-12 08_39_41-Datenschutzfehler.png
    Habe den Code wie folge irgendwo eingefügt.
    2017-09-12 08_42_26-WebFTP - ALL-INKL.COM.png

    Ich habe erst 2 stunden arbeit reingesteckt. Zur Not könnte ich auch Wordpress bei All-inkl. einfach neu installieren, oder?

    Grüße

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.932
    mach es noch mal in Ruhe und ordentlich: https://www.im-tal.net/117758-falsch...e-url-aendern/
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    setzte einmal das recolate gleich nach der siteurl ein.

    der fehler kommt natürlich da auf ssl verwiesen wird, die es natürlich nicht gibt

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    5
    Alles klar.

    Nachdem ich

    define('WP_HOME','http://www.timohanisch.de');
    define('WP_SITEURL','http://www.timohanisch.de');

    gehts wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße
    Geändert von maxe (12.09.2017 um 09:33 Uhr) Grund: Anhang gelöscht

  9. #9
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    jetzt kennen wir alle dein passwort von der datenbank )

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.601
    @Henk1060: ich kenne nur den Präfix
    Oder war das im Anhang, den maxe gelöscht hat?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •