1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von erkiman, 20. September 2017.

Schlagworte:
  1. erkiman

    erkiman New Member

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt keine andere, passende Kategorie gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit mit Wordpress und Cornerstone einzustellen, dass es auf allen Geräten, auch auf mobilen Geräten korrekt dargestellt wird?

    Oder ein entsprechendes Plugin, dass einigermaßen leicht zu bedienen ist?

    Ich muss ja wahrscheinlich die Hintergrundbilder die momentan abgeschnitten sind in anderer Auflösung hochladen, oder wird das angepasst?

    Danke für jeden Tipp!

    Erki
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Man kann in Wordpress nicht einstellen ob es Responsive sein soll oder nicht.
    Das Theme an sich muss so geschrieben sein dass es responsive ist.
    Schau mal nach wie dein Theme heißt, und such mal ob du irgend etwas dazu findest ob es responsive programmiert wurde.
    Falls nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Entweder du wechselst auf ein responsives Theme, oder (so habe ich es gemacht), du probierst WPtouch Mobile Plugin aus.
    Bei mir hat es im großen und ganzen zwar recht gut funktioniert, trotzdem musste ich im Nachhinein auf jeder Seite noch HTML-Code ändern damit es am Ende komplett gepasst hatte.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden