1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider soll volle Columnbreite ausfüllen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von calif, 21. September 2017.

  1. calif

    calif Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mich zur Zeit an meiner ersten WP Homepage für einen Freund versucht. Er hat ein Möbelgeschäft und will seine Seite nach diesem Vorbild hier gestaltet haben.
    Hier mein Versuch - Mittlerweile habe ich die Vertikale Navi hingekriegt und auch Farbanpassungen im Menü etc. laufen einigermaßen... Nun soll aber wie beim Vorbild der Slider (siehe Link) die komplette Page bzw. das komplette Column ausfüllen, so dass der Slider quasi Vollbild ist und links daneben das Menü fix... Unter dem Slider soll dann Text kommen etc.
    Ich komm einfach nicht drauf wie das funktioniert... Mit den Einstellungen im Slider Plugin Menü (ich verwende momenatn Smart Slider ... Würde aber auch direkt umdisponieren wenn was anderes sich besser anbietet...) komm ich nicht weiter -> Fullwidth geht über die gesamte Seite (und über das NaviMenü / LeftSidebar "drüber") und Auto​sieht so aus wie ihrs im Link seht... Jemand eine möglichst einfache Lösung für dieses Problem oder ein Tipp für mich?

    Wäre SUPPPPPPPPPPEEEEEEEER dankbar! <3
     
  2. calif

    calif Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche mal, den folgenden CSS Code in dein 'Zusätzliches CSS' zu schreiben / vom Dashboard -> Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Auch hi!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit "p" bestimmst Du die Abstände. Kannste mit rumspielen.

    Gruß
    Sophie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden