1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.8.2 zerschiesst Themes und Apps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nobissoft, 22. September 2017.

  1. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, seit dem Update auf 4.8.2 wird meine Seite nicht mehr korrekt angezeigt da WP das Themes nicht mehr korrekt anzeigt (der untere Teil der Seite wird abgeschnitten und eigenstädig dargestellt). Habe mit dem Betreiber des Themes gesprochen und dort wurde mir bestätigt das dies an dem Update von WP liegt. Es scheinen wohl mehrere Apps und Themes betroffen zu sein so die Auskunft. Warum testet man das nicht bevor man ein Update herraus gibt?
     
    #1 Nobissoft, 22. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Es scheint sich um den Widgetabschnitt zu handeln. Wenn ich dort ein neues Widget plaziere wird dies auf der ganzen Seite dargestellt und nicht im Widgetabschnitt.
     
  3. Pixelbart

    Pixelbart Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Welche Widgets betrifft das denn?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Um welches genaue Theme/Hersteller/Betreiber handelt es sich da?
     
  5. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Das kann ich eben nicht genau sagen. Bin noch auf der Suche. Wenn das allerdings an dem WP Update liegt kann ich eh nichts machen.
     
  6. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Es betrifft die ganze Widgetsseite an der Seite.
     
    #6 Nobissoft, 22. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  7. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Das Theme heisst MH Biosphere und ist von MH. Der untere Teil der Seite ist separat abgetrennt. Hier könnt ihr euch das anschauen.
    www.nsnplaymc.de
     
    #7 Nobissoft, 22. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Es befindet sich auf den ersten Blick fehlerhafter HTML-Code im Sidebar im Widget "Meine tweets" und/oder im Widget mit dem "offiziellen Webseite Mojang" Bild/Link, entferne mal testweise diese beiden Widgets.
     
  9. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Danke für den Tipp, ich habe die Widgets entfernt und die Seite wird wieder korrekt angezeigt. Ausserdem habe ich nun das Text Widget durch das HTML Widget getauscht. Bei dem Twitter Widget scheint der Fehler zu liegen. Ich werde das dann erstmal weglassen. Vielen Dank für die schnelle hier im Forum.
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Da sind wohl eher die Theme-Ersteller gefragt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden