Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    1

    Beiträge / Galerien über die gesamte Breite

    Liebe Leute,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit Stunden durchforste ich alle möglichen Foren und habe alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich bin absoluter Wordpress-Nerd und bin die letzten Jahre gut mit einer kostenlosen, browserbasierten Bastel-Homepage zurechtgekommen. Nun habe ich ein Upgrade auf den Premiumtarif vorgenommen, hauptsächlich, um meine Themes persönlicher zu gestalten.
    Mein Hauptproblem: ich möchte unbedingt meine Galerien über die komplette Bildschirmbreite angezeigt bekommen. Sobald ich von meiner Hauptseite in ein Untermenü gehe und dort einzelne Beiträge gelistet sind (in meinem Fall Galerien mit vielen Fotos) werden sie sehr beschänkt in der Bildschirmmitte angezeigt.
    Ich habe keine Ahnung von Programmierung und habe in mehreren Foren gelesen, dass das über den Reiter "CSS" in den Themes zu ändern sei. Allerdings hat mir kein Beitrag bis zum Ende geholen.
    Also meine Frage an euch: bekomme ich das - unter den gegebenen Umständen - überhaupt hin? Kann ich das Design so beeinflussen, dass Galerien über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt werden?

    Danke euch und entschuldigt die Frage, nur leider hat mir die Suche nicht bis ans Ziel geholfen. Verschiebt das gerne, falls es hier nicht passt. Im Anhang ein Screenshot.

    Grüße

    Dori

    Unbenannt.jpg


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.706
    Zitat Zitat von dori94 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich ein Upgrade auf den Premiumtarif vorgenommen, hauptsächlich, um meine Themes persönlicher zu gestalten.
    Läuft Deine Website bei WordPress.com? In diesem Fall müsstest Du Dich an den Support dort wenden.

    Der Textbaustein zu diesem Theme:

    WordPress.com bietet die kostenlose Einrichtung von Websites mit WordPress an (gewisse Leistungen sind kostenpflichtig).

    WordPress.org ist die Plattform, von der WordPress, Themes und Plugins für eigene Installationen heruntergeladen werden können, und für die hier einander gegenseitig Hilfe geleistet wird.

  3. #3
    lin
    lin ist offline
    PostRank: 6
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    659
    hallo Dori, hallo Edi,

    ich denke dass es hierfür auch entsprechende Plugins gibt. Aber Edi hat natürlich recht wenn er fragt - wo du deine Seite gehostet hast - u. ob du ggf. via WP.com deine Seite betreibst.

    Vg
    Lin ;) :: super toolkits http://wpgear.org/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •