1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung auf Version 4.7.6

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 100035, 6. Oktober 2017.

  1. Alle meine Wordpressseiten werden mit der Version 4.8.2 betrieben, seit es diese gibt, also sehr aktuell. Heute erhalte ich eine Mail mit der Ankündigung, daß eine bestimmte Seite auf die Version 4.7.6 aktualisiert wurde. Ich habe die Mail vorsichtshalber sofort zu SPAM erklärt und entsprechend eliminiert. Hat vielleicht noch jemand solche Mails erhalten?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute, dass irgendwo doch noch eine Installation ist, die mit WordPress 4.7 läuft...

    Abgesehen davon: Die Mehrzahl Deiner Projekte wurde offensichtlich mit NetObjects Fusion eingerichtet. ;)
     
  3. Stimmt nur bedingt: ALLE wurden mit NetObjects eingerichtet :p. Aber diese Software ist wohl tot, zumindest sind absolut notwendige Updates seit 2 Jahren ausgeblieben, deshalb ja meine derzeitige Umstellung (wiederum ALLER Sites) auf Wordpress.

    Und was die Mail betrifft: ich habe noch nie eine Wordpress-Version unterhalb 4.8 eingesetzt. Also ein Update auf 4.7.6 kann nirgendwo zutreffen. Aber ich habe auch nicht herausgefunden, woher diese Mail stammt. Deshalb halte ich sie ja für SPAM.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Mail schwierig zu sagen...
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Normalerweise steht die betroffene Installation in der Mail drin. Zumindest der Titel der Website. Wenn das in dem Fall nicht so war, wäre ich auch erstmal skeptisch.
     
  6. Ich habe das mehr als Warnung für alle verstanden, weil es ja hätte sein können, daß das eine Massenmail an Wordpress-Installationen war. Da ich offensichtlich hier der einzige Empfänger bin, ist das wohl nicht so. Ich selbst komme mit SPAM-Mails ganz gut klar :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden