Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    16

    Hintergrund mit Link belegen

    Bonjour,
    wie kann ich in einem Textmodule/Textfeld den Hintergrund mit einem Link belegen.
    Ich möchte statt den Text das ganze Feld mit dem Link belegen, d.h. egal wo ich klicke, werde ich auf die verlinkte Seite/Beitrag geführt.
    zBsp. http://www.faz.net/aktuell/
    Danke für die Hilfe


  2. #2
    PostRank: 3
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    118
    Einfach all den 'Inhalt', denn du als Schaltfläche haben willst, in einen Hyperlink schreiben...
    <a href="https://www.blabla.com" target="_blank"......>
    alles was du willst!
    </a>

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke Sailor56.
    Der Link funktionniert zwar aber der Hintergrund wird nicht mit einbezogen.
    Fehlt noch was ?
    Merci,
    auch "Sailor1950"

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    118
    Ob da was fehlt kann man so nicht erkennen, denn du hast ja nicht 'gezeigt', was du jetzt in deinen Link hineingepackt hast! Aber so sieht das auf der von dir angeführten Seite aus:
    HTML-Code:
    <a class="tsr-Base_ContentLink js-tsr-base-link" title="Auszeichnung: Friedensnobelpreis geht an Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen" href="/aktuell/wissen/nobelpreise/auszeichnung-friedensnobelpreis-geht-an-kampagne-zur-abschaffung-von-atomwaffen-15233815.html">
                
      <header class="tsr-Base_ContentHeader">
        <h2 class="tsr-Base_Headline tsr-Base_Headline-md">
            <span class="tsr-Base_HeadlineEmphasis ">
               <span class="tsr-Base_HeadlineEmphasisText">
                  Auszeichnung
               </span>
               <span class="o-VisuallyHidden">
                  : 
               </span>
            </span>
            <span class="tsr-Base_HeadlineText">
                Friedensnobelpreis geht an Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen
            </span>
        </h2>
      </header>
    
    </a>
    Und dort ist der Hintergrund des <header>...</header> ebenfalls anklickbare Fläche . Warum sollte das bei dir dann anders sein?

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    16
    Hi Sailor56,
    bitte schau Dir mal die Seite an
    http://kcf2018.adamslust.de/
    Die Felder "Kanusport", "Unser Verein", "Segelsport" solle verlinkt werden wobei egal wo geklickt wird, auch auf den Hintergrund.
    Wie man Text verlinkt weiss ich, aber den Hintergrund?
    Merci

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.907
    den kompletten DIV in eine A Tag setzen ... würde ich nicht machen.
    Evtl. mit Javascript (onclick -> window location).
    Oder aber jedes Element einzeln verlinken: h3, p ...
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    den kompletten DIV in eine A Tag setzen ... würde ich nicht machen
    Das würde ich auch nicht machen. Aber du kannst auch das a-Tag per CSS auf display:block setzen und statt dem div verwenden.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke Maxe und Daniel aber da muss ich mich zuerst schlau machen.
    Von Kodierung habe ich zu wenig Ahnung. Ich weiß nicht mal wo ich diese "Code" einfügen soll.
    Für weitere Hilfe bin ich dankbar aber mit 67 J. dauert es länger bis ich es umsetzen kann.
    Merci

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.599
    Ich muss zugeben, dass ich deinen Beitrag nur auf dem Handy gelesen hatte und deinen Link deshlab nicht genau anschauen konnte.
    In dem Fall ist meine Lösung leider nicht geeignet, weil du ja mehere verschachtelte Divs verlinken willst. Da wären die beiden Voschläge von Maxe geeigneter.

    Die einzelnen Elemente hast du ja (mittlerweile?) schon verlinkt. Wenn der ganze Block verlinkt werden soll, käme (ohne größere Umbauten) nur die Javascript-Lösung in Frage.
    Dazu müsstest du den einzelnen "Boxen" jeweils eine eigene Klasse oder ID geben und könntest dann mit https://api.jquery.com/click/ und window.location.href in Javascript den Link setzen.

    Um Javascript einzufügen, brauchst du entweder ein Child-Theme (in dem Fall vielleicht etwas zu aufwendig, falls nicht eh schon vorhanden) oder ein Custom-JS Plugin (z.B. https://de.wordpress.org/plugins/cus...nd-javascript/).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •