Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4

    Anfänger fragen

    Hallo

    Ich bin neu hier, habe mich angemeldet um gezielt eine Frage zu stellen die mich interessiert und zwar:

    Ich will WordPress lernen muss ich eine Seite hosten und darauf WordPress installieren oder kann ich irgendwie offline trainieren ohne kosten?

    Und zweiten kann ich offline in ruhe für eine zweite Person eine Seite gestalten und dann ihr das auch übergeben zum Upload oder muss ich das direkt auf seinem Hosting machen?


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    1. ja kannst du...
    Was glaubst du wirst du dazu brauchen, wenn du kein Hosting hast?
    Richtig einen Virtuellen Server so zu sagen... dazu solltest du aber kentnisse haben (die wirst du nicht haben, also für das Problem 1. ein anderes Forum suchen wie ich was mache).

    2. ja kannst du

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.829
    Offline nur, wenn man sich seinen eigenen Server installiert.

    Daran scheitern die Meisten. Du bekommst ein Hosting für wenige Euros im Jahr. Dann arbeitest du gleich in einer funktionierenden Umgebung.

    Kannst dich ja per PM melden, wenn du was günstiges und gutes Hosting suchst.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Das heißt aber, wenn ich einen Server habe kann ich in der Regel nur am einen Projekt arbeiten und er kann sogar von anderen gesehen werden?
    Wie ist das wenn ich spontan an einem anderen Projekt arbeiten will oder spontan Veränderungen bringen ohne es sofort online zu stellen

    was ist eigentlich mit der Datei https://de.wordpress.org/txt-download/

  5. #5
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    du kannst natürlich auf den hostingpaket mehrer WP seiten laufen lassen.
    Dafür gibt es subdomains.

    Du kannst ja die Webseite in den wartungsmodus setzten... dann sieht keiner die seite.

  6. #6
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    361
    Um auf deinem Rechner zu trainieren, wie du schreibst, heißt das Zauberwort wie Henk1060 schrieb Virtueller Server.
    Konkret XAMPP oder MAMP! Gib das mal in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und lies mal einige Beiträge. Auch Videos gibts dazu jede Menge - grundsätzlich kein Hexenwerk. Ob du dir das zutraust, mußt du selbst entscheiden.
    Auch das Angebot von JABA hat etwas für sich, ggf ersparst du dir bei gelingen und gefallen das übersiedeln (migrieren) auf den Webspace.... Auch das übersiedeln kann seine Tücken haben. Ich habe damals mit XAMPP etwas geübt und nachdem das übersiedeln nicht so geklappt hat wie gedacht habe ich die erforderlichen Einstellungen und ein paar Beiträge gleich zum vertiefen nochmals auf dem Webspace neu zusammengebaut - in einem Bruchteil der Zeit als Local .
    Nur einfach per FTP rüberschieben ist da nicht - die Datenbank als wichtiger Bestandteil von WP will auch richtig übersiedelt werden!

    Mein Motto: lœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ
    nothing is so easy as it looks

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3
    Hi,
    ich habe eine Frage bezüglich des Funktionsumfangs von WP. Ich habe Erfahrungen mit Typo3, habe daher (wahrscheinlich bzw. hoffentlich) keine Probleme mich in WP einzuarbeiten. Für eine neue Seite eines Vereins möchte ich WP nutzen. Themes, Plugins usw. sind super - man kann ja auch mit einer schönen Vorlage anfangen. Von Typo3 her kenne ich die Möglichkeiten unterschiedliche User mit verschiedenen Rechten (z. B. zum Verfassen von Beiträgen, Einstellen von Bildern etc.) anzulegen. Ich habe mich nun einige Zeit mit den Möglichkeiten von WP im Internet auseinandergesetzt - dazu habe ich jedoch nichts gefunden? Kann mir jemand erklären, welche Möglichkeiten WP hier bietet?

  8. #8
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    361
    Reicht das LINK?

    Nebenbei ist hier üblich, für eigene Fragen einen eigenen Beitrag zu erstellen
    Geändert von SEpp55 (10.10.2017 um 15:23 Uhr)
    nothing is so easy as it looks

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3
    Ähm, sry ... nun doch gerade was gefunden ... https://de.support.wordpress.com/user-roles/.

    Trotzdem, kann jemand Auskunft geben, wie dezidiert genau diese Rechte vergeben werden können (z. B. Beiträge nur für eine Seite / Kathegorie usw.)

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von SEpp55 Beitrag anzeigen
    Reicht das LINK?Nebenbei ist hier üblich, für eigene Fragen einen eigenen Beitrag zu erstellen
    Danke für den Hinweis ... dachte, es ist unter "Anfänger fragen" ok - hat sich nun zufällig überschnitten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •