1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

formularee

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JoeDam, 11. Oktober 2017.

  1. JoeDam

    JoeDam New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ch habe ne Frage zum Thema Verschlüsselung per SSL. Leider bin ich da noch recht unerfahren, deswegen stell ich die Frage vorher hier.
    Wir betreuen die Website eines Betriebssportvereins. Über diese chat Website ist es möglich, sich für die angebotenen Kurse anzumelden. Die Anmeldung läuft über das Plugin Formbuilder. Nun werden bei Anmeldung sensible Daten, wie etwa Kontonummer oder Adresse, verlangt. Deswegen wollen wir die Anmeldeformulare schützen.
    Wir können von all-inkl entweder einen SSL-Proxy buchen oder ein eigenes SSL Zertifikat beantragen. Ich vermute mal, dass hier ein SSL-Proxy ausreicht.
    Meine eigentliche Frage ist nun, wie wir das ganze technisch umsetzen müssen. Also wenn wir einen solchen Proxy haben, wie genau verschlüssle ich dann die Formulare? Also ich hab das noch nie gemacht und kann mir momentan garnicht vorstellen, wie das abläuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden