Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PostRank: 5 Avatar von believer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    308

    Suche gutes FTP Programm!

    Hallo,
    suche ein gutes FTP Programm, mit dem ich php-Dateien online bearbeiten kann.
    Nutze derzeit WinSCP, klappt aber keine Veränderung/ Bearbeitung ;-(
    Vielleicht mache ich da auch was falsch?
    Wer kann mir helfen/ etwas enpfehlen? Das Programm darf auch was kosten.
    Danke vorab für sachdienliche Hinweise.
    believer
    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    367
    Ggf. das mal testen - LINK
    nothing is so easy as it looks

  3. #3
    PostRank: 1 Avatar von Tungdrim
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    20
    Wenn du etwas gefunden hast und das auch für gut befindest, schreib mal. Würde das auch mal testen. Hab gegenwärtig Filezilla und Brackets- damit wird dann aber lokal bearbeitet.

    VG

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.728
    Zitat Zitat von Tungdrim Beitrag anzeigen
    Hab gegenwärtig Filezilla und Brackets- damit wird dann aber lokal bearbeitet.
    Irgendwie bearbeiten musst Du das File ja...

    Mit Command Line kannst Du das auch direkt auf dem Server, aber dazu brauchst Du keinen FTP-Client.

  5. #5
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von believer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich da auch was falsch?
    dein Workflow ist misst - man prüft seine arbeit bevor man diese in einer produktiven Umgebung verwendet. Egal du bist ja bei WordPress unter den Profi-Entwicklern gelandet.

    hier sind ein paar IDEs für PHP genannt, die FTP können
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PHP_editors

    => Windows zum Beispiel
    http://www.pspad.com/de/

    //FTP-Client – bearbeiten Sie Ihre Dateien direkt auf dem Server

  6. #6
    PostRank: 5 Avatar von believer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    ...man prüft seine arbeit bevor man diese in einer produktiven Umgebung verwendet.
    Mein ursprünglicher Client funktionierte nicht mehr, daher kurzfristig WinSCP... jetzt check ich mal deine restliche Antwort.
    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

  7. #7
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.728
    Zitat Zitat von believer Beitrag anzeigen
    Mein ursprünglicher Client funktionierte nicht mehr, daher kurzfristig WinSCP... jetzt check ich mal deine restliche Antwort.
    Verstehe ich nicht... Muss ich wohl auch nicht verstehen.

  8. #8
    PostRank: 5 Avatar von believer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht... Muss ich wohl auch nicht verstehen.
    Gut, noch mal von vorn: Ich nutzte bisher den PSFTP und konnte darüber auf dem Server php-Dateien bearbeiten. Nach Softwareupdate finktioniert das aber nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Daher habe ich, um Daten wenigstens hochladen zu können den WinSCP installiert. Ist das verständlicher?
    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

  9. #9
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.728
    Zitat Zitat von believer Beitrag anzeigen
    Gut, noch mal von vorn: Ich nutzte bisher den PSFTP und konnte darüber auf dem Server php-Dateien bearbeiten. Nach Softwareupdate finktioniert das aber nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Daher habe ich, um Daten wenigstens hochladen zu können den WinSCP installiert. Ist das verständlicher?
    PSFTP hat für die Bearbeitung von Dateien den "Internal Editor". Damit der verwendet werden kann, wird die entsprechende Datei auf Deinen Rechner geladen und von dort nach der Bearbeitung wieder auf den Server. Etwas anderes würde mit FTP, also dem File Transfer Protocol, auch keinen Sinn machen.

    Wenn PSFTP nicht funktioniert, müsstest Du Dich an die Entwickler des Programms wenden.

    Wie Dateien direkt auf dem Server bearbeitet werden können, habe ich oben geschrieben.

  10. #10
    PostRank: 1 Avatar von Tungdrim
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    20
    Kannst du mir kurz erklären,warum du so eine Lösung vorziehst? Arbeitest du viel auf unterschiedlichen Geräten und kannst dir so zusätzliche Software sparen?

    VG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •