1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes FTP Programm!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von believer, 12. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    suche ein gutes FTP Programm, mit dem ich php-Dateien online bearbeiten kann.
    Nutze derzeit WinSCP, klappt aber keine Veränderung/ Bearbeitung ;-(
    Vielleicht mache ich da auch was falsch?
    Wer kann mir helfen/ etwas enpfehlen? Das Programm darf auch was kosten.
    Danke vorab für sachdienliche Hinweise.
    believer
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ggf. das mal testen - LINK
     
  3. Tungdrim

    Tungdrim Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du etwas gefunden hast und das auch für gut befindest, schreib mal. Würde das auch mal testen. Hab gegenwärtig Filezilla und Brackets- damit wird dann aber lokal bearbeitet.

    VG
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie bearbeiten musst Du das File ja...

    Mit Command Line kannst Du das auch direkt auf dem Server, aber dazu brauchst Du keinen FTP-Client.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dein Workflow ist misst - man prüft seine arbeit bevor man diese in einer produktiven Umgebung verwendet. Egal du bist ja bei WordPress unter den Profi-Entwicklern gelandet.

    hier sind ein paar IDEs für PHP genannt, die FTP können
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PHP_editors

    => Windows zum Beispiel
    http://www.pspad.com/de/

    //FTP-Client – bearbeiten Sie Ihre Dateien direkt auf dem Server
     
  6. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Mein ursprünglicher Client funktionierte nicht mehr, daher kurzfristig WinSCP... jetzt check ich mal deine restliche Antwort.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich nicht... Muss ich wohl auch nicht verstehen.
     
  8. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Gut, noch mal von vorn: Ich nutzte bisher den PSFTP und konnte darüber auf dem Server php-Dateien bearbeiten. Nach Softwareupdate finktioniert das aber nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Daher habe ich, um Daten wenigstens hochladen zu können den WinSCP installiert. Ist das verständlicher?
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    PSFTP hat für die Bearbeitung von Dateien den "Internal Editor". Damit der verwendet werden kann, wird die entsprechende Datei auf Deinen Rechner geladen und von dort nach der Bearbeitung wieder auf den Server. Etwas anderes würde mit FTP, also dem File Transfer Protocol, auch keinen Sinn machen.

    Wenn PSFTP nicht funktioniert, müsstest Du Dich an die Entwickler des Programms wenden.

    Wie Dateien direkt auf dem Server bearbeitet werden können, habe ich oben geschrieben.
     
  10. Tungdrim

    Tungdrim Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir kurz erklären,warum du so eine Lösung vorziehst? Arbeitest du viel auf unterschiedlichen Geräten und kannst dir so zusätzliche Software sparen?

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden