1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frame/Maske/Umleitung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von M1chael, 13. Oktober 2017.

  1. M1chael

    M1chael New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinschaft!

    Ich bin recht neu bei WP und hab bis jetzt nur kleine Projekte gemacht.
    Jetzt habe ich 2 Seiten (beide WP) und ich würde einen Teil der Seiten gerne gemeinsam nutzen.
    Ich habe z.B. auf der einen seite Seite die Domain "abc.com/1/2".
    Ich hätte nun gerne, dass ich wenn ich auf der zweiten Seite xyz.com/1 gehe den Inhalt von "abc.com/1" habe mit der URL "xyz.com/1" und wenn ich dann auf "abc.com/1/2" gehe sollte da "xyz.com/1/2" kommen. (Wobei xyz.com im Idealfall nicht gleich abc.com sein soll)
    Ich hab da jetzt schon viel gegooglet und bin auf Frames und Masking gestoßen. Das ist aber nicht genau was ich hier möchte, bzw. wird immer nur das Gegenteil demonstriert. Ich hoffe man versteht was ich meine.

    Vielen Dank und LG Michael
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal ob du die Inhalte nicht besser per Feed einbindest. Stichwort bist wäre u. a. Duplicate Content
     
  3. M1chael

    M1chael New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!