1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für Anwendungsfall geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sttila, 14. Oktober 2017.

  1. sttila

    sttila New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Software, mit der ich ein Projekt realisieren kann, dass mir gerade im Kopf rumschwirrt.

    Dazu ist es notwendig, dass jeder registrierter User die Möglichkeit hat mehrere Langzeit-Erfahrungsberichte zu verfassen.

    Also bspw. würde ich einen Langzeitbericht über Produkt A verfassen (und natürlich regelmäßig wie eine Art Produkttagebuch regelmäßig ergänzen) und auch einen Langzeitbericht über Produkt B verfassen.
    Ein anderer User würde bspw. auch einen separaten Langzeitbericht über Produkt A verfassen und ggf. weitere Produkte.

    Diese Berichte würde ich dann gerne in eine Art Struktur bringen.
    Also diverse Produktkategorien und Unterkategorien und die entsprechenden Berichte werden dann den Kategorien zugeordnet.

    Jetzt ist mir klar, dass ich dazu auf jeden Fall ein MultiUserBlog benötige. Aber kann ich in Wordpress einstellen, dass
    a) jeder nur an seinen eigenen Erfahrungsberichten schreibt
    b) jeder User beliebig viele unabhängige Erfahrungsberichte schreibt
    c) ganze in eine ordentliche Struktur passt

    Da ich bisher mit WP noch nicht gearbeitet habe sind das wahrscheinlich banale Fragen möchte aber sichergehen beim Start auf das richtige System zu setzen.

    Vielen Dank

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden