1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht mehr abrufbar. Fehlermeldung in functions.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pradhana, 17. Oktober 2017.

  1. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!


    Meine Seite ist nicht mehr abrufbar, seitdem ich Änderungen an der functions.php-Datei im Child-Theme vorgenommen habe. Auch nachdem ich die Änderungen rückgängig machte, hat nichts mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die functions-php des Child Themes gelöscht und mit der functions php des Parent Themes überspielt. Jetzt bekömmlich diese Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare twentyfourteen_content_width() (previously declared in /www/htdocs/w0154fca/veda-vit.de/wp-content/themes/twentyfourteen_child/functions.php:129) in /www/htdocs/w0154fca/veda-vit.de/wp-content/themes/twentyfourteen/functions.php on line 132

    Hat jemand eine Idee? Ich bin total ratlos... :(


     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie hast du sie denn rückgängig gemacht? Normalerweise sollte der Fehler danach weg sein.

    Das kann nicht funktionieren. Das geht bei (fast) allen Dateien, die functions.php ist aber ein Spezialfall. Diese wird ergänzend geladen, das heißt, sie darf nicht die gleichen Funktionen enthalten, wie die functions.php im Parent-Theme. Ziemlich genau das sagt auch die genannte Fehlermeldung aus.

    Zwei Möglichkeiten:
    Entweder du stellst die functions.php aus einem Backup wieder her. Oder du erstellst eine neue (leere) functions.php. Dann sind aber alle Änderungen, die bislang darin gemacht haben weg...
    https://www.elmastudio.de/ein-wordpress-child-theme-anlegen-so-gehts-richtig/
     
  3. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort! Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Ich habe die functions.php komplett gelöscht, dann ging alles wieder. Anschließend habe ich die Datei aus einem backup wieder hochgeladen, dann passte alles wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden