1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von lokal auf lokal übertragen - Fehlerbehebung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anna von Wankelrode, 17. Oktober 2017.

  1. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    vorab, wenn das hier nicht hierhin passt, dann verschieben, ich konnte mich nicht entscheiden wo es genau hingehört.

    Ich hab an einem anderen Arbeitsplatz eine WP Seite mit Xampp lokal erstellt. Hab das ganze mit Dulpicator mit nach Hause genommen und wollte hier weiter lokal dran arbeiten.
    Die Seite sehe ich zwar mit mit (einem Fehler oben rechts, steht Fehlertext), aber ich kann mich nicht einloggen. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt folgendes:

    Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\plugin.php on line 601

    Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\plugin.php on line 601

    Warning: Illegal string offset 'remember' in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\user.php on line 41

    Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\user.php on line 41

    Warning: Illegal string offset 'user_login' in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\user.php on line 56

    Fatal error: Uncaught Error: Cannot create references to/from string offsets in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\user.php:56 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-login.php(784): wp_signon('', '') #1 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\user.php on line 56


    Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um den genauen Fehler und die Behebung dahinter zu erkennen. Kann mir jemand helfen oder mich weiterleiten wo ich was finde (bevor geschimpft wird; ich hab gesucht aber nichts gefunden, was bei meinem wissen hilft ^^). Ich danke im vorraus für Hilfe.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich gehe mal davon aus, dass die Seite auf der "alten" XAMPP Version ohne Probleme/Fehler lief?

    Ich würde mal mit den naheliegendsten Ursachen anfangen:

    Stimmen die PHP Versionen der beiden XAMPP Installationen überein?

    Kann es sein, dass du PHP 7.1 mit einer veralteten Wordpress Version verwendest bzw. welche Wordpress Version verwendest du denn?

    Es klingt verdächtig hiernach:
    https://core.trac.wordpress.org/ticket/37071
     
  3. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal Danke.

    Ja, die lief ohne Probleme.

    Ich hatte die Anfang September "mitgenommen" und erst jetzt wieder belebt (angelegt wurde das ganze Juli/August) und in dem Zusammenhang auch erst Xampp installiert bzw. runtergeladen.

    Xampp hab ich aktuell 7.1.9
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, dann stimmt ja zumindest schon mal die eine der beiden Vermutungen (PHP Version >= 7.1). Dann gehe ich stark davon aus, dass du eine veraltete Wordpress-Version einsetzt. Das kannst du prüfen, indem du die Datei "wp-includes/version.php" öffnest. Dort gibt es eine Variable "$wp_version". Das ist die Wordpress-Version, die du aktuell einsetzt.

    Du hast jetzt im Grunde zwei Möglichkeiten (wobei 2 eigentlich unnötig um zwei Ecken gedacht ist):

    1) Du machst ein manuelles Wordpress-Update. Obwohl viele Anleitungen zusätzliche Schritte empfehlen, reicht es in der Regel aus, einfach die beiden Verzeichnisse "wp-admin" und "wp-includes" und die Dateien im Hauptverzeichnis durch die aktuelle Version zu ersetzen (Achtung: Auf keinen Fall das Verzeichnis "wp-content" oder die Datei "wp-config.php" ersetzen).

    2) Xampp deinstallieren und eine ältere XAMPP Version istallieren. Dann ein automatisches Update in Wordpress durchführen und ggf. danach XAMPP zu aktualisieren.
     
    #4 danielgoehr, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  5. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwischenzeitlich deinen Tipp - Link genutzt und hab den Fix Teil eingesetzt in die wp-login. php. Jetzt kann kann ich mich anmelden und komm ins Dashboard.

    Jetzt hab ich nur noch oben links auf der Seite immer noch das stehen :

    Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\plugin.php on line 601

    Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in C:\xampp\htdocs\kulturerlebenmitsylvia\wp-includes\plugin.php on line 601


    ich versteh das ehrlich gesagt nur halb was das bedeutet ... so Programmiersprache- technisch :lol:
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Der Link war eigentlich nicht als Lösungsvorschlag gedacht, sondern nur als Hinweis auf einen (mittlerweile gelösten) Bug in Wordpress. Der im Link genannte Fix war nur vorübergehend gedacht und sollte so nicht mehr verwendet werden (zumal, wie gesagt, obsolet, wenn du eine aktuelle Version verwendest).

    Auch hast du immer noch nicht geschrieben, welche Wordpress-Version du jetzt tatsächlich einsetzt. Bzw. hast denn denn jetzt deine Wordpress Version aktualisiert?

    Edit: Plugins auch aktuell?
     
    #6 danielgoehr, 18. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  7. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es hat auf jedenfall auch hierfür funktioniert :D

    Version ist 4.5.9

    Wird mir auch angezigt, dass alles aktuell ist.

    Nur bei Duplicate Post scheint es eine Macke zu geben. Geh ich jetzt ran.

    Nochmal vielen vielen Dank für deine Engelsgeduld!!
     
  8. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist wohl auf dem neuesten Stand. Der beschriebene Fehler ist aber noch da ...
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Darauf wollte ich hinaus. Version 4.5.9 ist vom Mai 2017 und definitiv veraltet. Aktuell ist 4.8.2.
    Wordpress ist erst seit 4.7 mit PHP 7.1 kompatibel. Daher auch (alle) deine Fehlermeldungen.

    Wie schon gesagt, aktualisiere dein Wordpress und die Fehler sind weg... :)

    https://codex.wordpress.org/WordPress_Versions
     
  10. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok alles klar (hoff ich :) ).
     
  11. Anna von Wankelrode

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super lieben Dank!! Jetzt läuft alles!!

    Echt super, dass du so noobs wie mir hilfst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden