1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite anzeige und Visual Composer unterschiedliche seiten? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von robert_flb, 19. Oktober 2017.

  1. robert_flb

    robert_flb New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin Robert aus Berlin und bin im Bereich Wordpress noch ein Neuling.

    Ich bin gerade am bearbeiten einer Seite. Gestern ist es mir dann passiert.

    Ich habe eine Seite mit dem Virtual Composer erstellt, eine Vorlage ausgewählt und diese so gestaltet wie ich es gerne hätte. So weit so gut.

    Dann wollte ich ein paar Stunden später, weil mir noch ein Fehler aufgefallen ist, diese Seite erneut bearbeiten, also im WP-Dashboard Seite mit Virtual Composer bearbeiten.
    Dann sehe ich Plötzlich die Standard Template Seite im Editor..
    Ich also aus lauter Schreck wieder raus die Seite anzeigen lassen, alles wieder so wie verändert. Sobald ich den Composer öffne Sehe ich eine "Falsche" Seite.. Die Einzige Möglichkeit die ich gesehen habe war in der Anzeige die Texte raus kopieren und die Seite in den Papierkorb verschieben und komplett neu erstellen. Nun funktioniert es. Das ist mir jetzt schon mit 2 Unterschiedlichen Seiten passiert.
    Hat jemand eine Idee??

    Ich hab vor allem Angst das ich alles zurecht bastle und irgendwann die Seite nicht mehr bearbeiten kann, ohne Sie komplett neu zu erstellen.
    Auch das wiederherstellen älterer Revisionen brachte nur bedingt Besserung. Manchmal war dann ein bestimmter Inhalt wieder da aber trotzdem nicht so wie editiert und Verzerrt oder oder oder. Ich kann gerne noch Screenshots machen wenn es hilft.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem so erklären das ihr euch ein Bild machen könnt.

    Visual Composer Version 1.6
    WordPress 4.8.2
    Browser Safari und Firefox

    Vielen DANK
     
  2. robert_flb

    robert_flb New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade noch eingefallen, das ich gestern mit einem Kumpel an der Seite gearbeitet habe. Er hat den Chrome verwendet.
    Ich hatte vorher immer safari und firefox und hatte so was bis gestern noch nicht.
    Das ist irgendwie das einzige was bei uns beiden unterschiedlich war.

    Danke
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Visual composer 1.6? Das kann eigentlich kaum stimmen. Aktuell ist 5.4.2

    Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden, aber kann es sein, dass einfach der Modus verstellt ist? Oben auf jeder Seite im Editor (unter dem Titel-Feld) gibt es einen Button mit dem du den Visual Composer für den jeweiligen Beitrag bzw. die Seite ein- und ausschalten kannst.
     
  4. robert_flb

    robert_flb New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unter Plugins steht Visual Composer Website Builder Version 1.6
    Im Menü gibt es auch noch mal Visual Composer wenn ich dort auf "Über uns" klicke steht unten in der Ecke 4.8.2


    Hier noch einmal die Screenshots dann wird es evtl deutlicher.
    Version
    visual_version.png

    So sieht die Seite aus wenn man Sie sich anzeigen lässt
    seite_anzeige.jpg
    So sieht sie aus wenn man oben auf "Bearbeitne mit Visual Composer" klickt.

    edit.png
     
    #4 robert_flb, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hm, also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das für ein Plugin ist. Aber es ist nicht der Visual Composer von Wpbackery (der normalerweise gemeint ist, wenn man vom "Visual Composer" spricht). Oder es ist wirklich eine uralte Version.

    In beiden Fällen bin ich leider überfragt.

    Wo kommt denn das Plugin her?
     
  6. robert_flb

    robert_flb New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab die webseite bei one.com und nach dem wordpress install hat sich das mit installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden