1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Morten12, 24. Oktober 2017.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hey WP-Freunde,

    blöde Sache. Ich habe mich grade beim Umzug meines Blogs auf eine neue URL aus meinem Wordpressaccount ausgesperrt. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich komme nicht mehr ins Backend. Wenn ich eine Mail mit neuem Passwort anfordere, bekomme ich zwar eine entsprechende Mail zugesand, allerdings fehlt darin der Link zum Erstellen eines neues Passworts. Gibt es irgendein Workaround oder ein Support-Team an das ich mich wenden könnte?

    Besten Dank
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Morten,

    ich denke Du meinst Deinen Blog auf Wordpress.com oder?

    Wenn ja, können wir Dir hier nicht helfen, sondern du musst Dich an den Support von wordpress.com wenden: https://de.support.wordpress.com/

    Beste grüße
     
  3. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    nein, nein. Nicht auf Wordpress.com.

    habe ein eigenes Theme etc. hochgeladen. Im meinem Webserver habe ich eine Kopie der installierten Wordpress-Version in ein anderes Verzeichnis gelegt (unter dem die neue URL auf Wordpress zugreifen kann) und wollte dann entsprechende Konfigurationen vornehmen. Dabei habe ich mich dann selbst ausgeschlossen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was heißt "selbst ausgeschlossen"? Falls dein Account oder dein Passwort nicht mehr funktionieren, kannst du ein neuen Account und/oder neues Passwort direkt über die Datenbank erstellen.

    https://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/wordpress-admin-passwort-vergessen-tun/
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beschreibe mal genau was du gemacht hast und wobei genau du dich dann ausgesperrt hast.


    1. Du hast sämtliche WordPress-Dateien in ein separates Verzeichnis kopiert?
    2. Du hast in WordPress selber irgendwas geändert?
    3. Du hast in den Domaineinstellungen beim Hoster was geändert?
    4. Was hast du sonst noch gemacht?
     
  6. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hoster hat das Problem erledigt. Alles läuft wieder wie gehabt.
     
  7. Mal an die Betreiber dieses Forums.


    Könnte man nicht ein Mod installieren mit der Funktion "Thema erledigt" oder so? Da findet man eine Überschrift, die einen selbst betreffen könnte, Liest interessiert den Aus- und Fortgang der Geschichte und kommt am Schluß bei "Das ist erledigt" an und erfährt nicht mal, wie. Irgendwie frustrierend :sad:
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    "Thema erledigt" wurde hier im Forum absichtlich nicht aktiviert. Ich kenne allerdings die Gründe nicht.

    Aber dass einem manchmal die Lösung fehlt, obliegt immer den Usern, die hier schreiben und fragen. Oft wird nach erfolgreicher Hilfe leider kein Feedback gegeben. Da würde auch so eine Funktion nichts helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden