1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Log-Dateien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kati28, 5. November 2017.

Schlagworte:
  1. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich erstelle gerade eine Datenschutzerklärung für meine Webseite mit einem Tool. In einem der Punkte heißt "Sofern Ihr Server Nutzerinformationen in Log-Datein speichert, empfiehlt es sich, einen entsprechenden Hinweis in die Datenschutzerklärung zu integrieren."
    Speichert Wordpress Log-Dateien? Leider bin ich aus Google nicht schlau geworden.
    Oder ist damit auch eine Anmeldung auf der Webseite gemeint, wenn man einen Kommentar schreiben will?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In dem Passus geht es darum, dass dein Hosting Anbieter Log Dateien erstellt.
     
  3. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Mein Hosting Anbieter ist Strato. Erstellt er Log Dateien? Erstellt jeder Hostig Anbieter Log Dateien? Leider kenne ich mich da nicht aus.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, fast jeder Anbieter erstellt Log Dateien
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    588
    Der WebServer auf dem WordPress läuft speichert vermutlich Daten in Log-Dateien. Vermutlich speichern Plugins in WordPress Daten in Log-Dateien. Vermutlich senden Plugins in WordPress an Dritte Daten deiner Besucher in andere Länder. Vermutlich sendet dein Theme an Google zur Analyse deiner Kunden die Daten.

    Auch eine Anmeldung muss man vermutlich in einer Datenschutzerklärung berücksichtigen. Ob du dies machen muss, kann dir leider nur ein Rechtsanwalt beantworten. Die Rechtsanwaltskanzlei
    Dr. Thomas Schwenke https://datenschutz-generator.de/ bietet für Blogger kostengünstige Beratungen an.
     
  6. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden