1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ändern von Widgetinhalten ohne rechte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von erlo68, 6. November 2017.

  1. erlo68

    erlo68 New Member

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin recht neu mit WordPress unterwegs und habe auch nur anfängliche Coding-Erfahrung, jetzt bin ich daran eine Webseite für meinen Arbeitsplatz zu schaffen und es kam der Wunsch auf eine täglich aktuelle Wassertemperatur (Schwimmbad/Freibad) zu präsentieren. Nun stellt sich aber für mich die Frage ob das so einfach umzusetzen ist.

    Am einfachsten wäre es wenn ich eine extra Seite einfüge in der ich die Temperatur mit max. 2 Zahlen eingebe und diese dann auf der Webseite mit aktuellem Datum geändert wird. Und das ganze ohne das ich mich in Wordpress oder so anmelden muss, da ja jeder andere Mitarbeiter die Temperatur aktualisieren können soll (es reicht wenn man den Link kennt).

    Die Temperaturanzeige befindet sich allerdings momentan im Widgetbereich und ich könnte mir vorstellen das es deshalb etwas schwieriger werden könnte, im Notfall kann ich sie aber auf den normalen Seiteninhalt umbuksieren falls das hilft.

    Währe diese Umsetzung möglich?


    PS: Wenn ich schonmal hier bin, warum ist der Standard Editor von Wordpress so "schlecht"? Plugins dafür funktionieren häufig nicht oder machen nur Probleme.
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wenn das eine Business-Website ist, dann lass zumindest diese Kleinigkeit von einem Profi machen.
    Derjenige wird mit dir ein paar mögliche Anwendungsszenarien besprechen und dabei die Sicherheit eurer Seite nicht aus den Augen lassen.
    Am Schluss solltet Ihr eine maßgeschneiderte Lösung haben welche das Optimum zwischen Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit herausholt.
    Und solang es nur um so etwas wie die Wassertemperatur geht, sollte es auch keinen vierstelligen Betrag kosten ;)
     
  3. erlo68

    erlo68 New Member

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es um eine reine Info-Webseite mit Öffnungzeiten, Eintrittspreisen etc. Man kann sich nicht anmelden und wir nutzen nichtmal https. Um die Sicherheit mach ich mir also keine gedanken. Zumal sollen nur 2 Zahlen in ein offensichtlich dafür vorgesehenes Feld eingetragen werden, Benutzerfreundlichkeit ist ebenfalls kein Problem.
     
    #3 erlo68, 8. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden