1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HeRoh, 6. November 2017.

  1. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade das Problem, dass meine Mediathek nicht korrekt funktioniert.

    Die Listenanzeige wird einwandfrei angezeigt, die Grid-Anzeige bleibt leer und es bleibt die Uhr (Laden) in Bewegung. Das Problem ist, dass die Grid-Anzeige benötigt wird, wenn ich z.B. ein Bertragsbild zuordnen will.

    Ich habe bereits sämtliche PlugIns deaktiviert, ohne Erfolg. Das verstehe ich nicht, denn vor einigen Tagen funktionierte es noch.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wieviel PHP-Memory-Limit stellt dir dein Hoster zur Verfügung?

    Hat sich irgendwas in der letzten Zeit geändert?
     
  3. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei 67% Auslastung. Da ist also noch genug Luft. Das scheint es nicht zu sein.
    Ich hatte zunächst neu installierte PlugIns im Verdacht, aber wie gesagt, hatte heute zwei mal alles deaktiviert.

    Das gleiche Problem habe ich aktuell übrigens, wenn ich neue PlugIns suche. Wenn ich PlugIns hinzufügen aufrufe wird erst alles normal angezeigt. Filtere ich dann über die Suchfunktion, rechnet und rechnet er und findet kein Ende.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    67% ist eine ungenaue Angabe. Wieviel MB PHP Memory Limit hast du nun? Mal deinen Hoster kontaktiert bzw einen Blick in die error.log geworfen?
     
  5. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich habe 128 MB PHP Memory Limit.
    Wenn ich den Hoster kontaktiere, müsste ich wissen, was ich ihn fragen soll. :)
    Wo finde ich die error.log und nach was kann ich darin suchen?

    Danke für die Hilfe.
     
  6. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin etwas weiter jetzt. Es hat etwas mit meinem Child-Theme zu tun. Wenn ich das Standard-Theme einschalte, funktioniert alles einwandfrei.

    Das einzige, an dem ich die letzten Tage herumgebastelt habe, ist die functions-php, weil ich hin und wieder die Meldung hatte, dass sie Leerzeichen produziert. Das habe ich abgestellt, indem ich einige "<?php"-Befehle gelöscht habe. Die standen nämlich vor jedem einzelnen Befehl. Die Leerzeichen sind nun weg und das eine Problem war gelöst. Jetzt habe ich dafür dieses neue.

    Ich habe das Dokument einfach mal hier hochgeladen. Als .txt funktionierte es. Könnte da mal jemand drauf gucken? Ich denke, ich hab da ordentlich was verbockt, weiß aber nicht, was.
     

    Anhänge:

  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nimm mal die ganzen css Anweisungen raus, die gehören hier nicht rein. Diese schreibst du in den Customizer.
    Beim letzten <?php } muss die Klammer weg
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Werden die Customizer-Styles in den embeds geladen?

    Gehört die nicht zur function embed_top_style() ?

    Würde zur generellen Fehlersuche (ähnlich wie Hille) empfehlen, die Funktionen (allerdings nur temporär) eine nach der anderen komplett inkl. Kommentar usw. rauszunehmen, so kommt man der Sache ggf. näher. Auch Umlaute können z.B. zu Problemen führen, wenn die functions.php nicht UTF-8 encoded (ohne BOM) ist.
     
    #8 b3317133, 7. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  9. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Oh, diese Form des Embedding hatte ich mal ausprobiert und dann nicht wieder benutzt. Habe das gerade gelöscht. Hatte vorher mal ausprobiert. Der Befehl wurde nicht geladen.

    Trotz des Löschens bleibt der Fehler. Ich habe auch schon alles gelöscht, bis auf die Child-Theme-Anweisungen. Auch dann bleibt der Fehler. :(

    Kann es noch andere Ursachen, als die functions-php geben? Außer css-sheets und ne .po und .mo Datei ist da aber im Grunde nix mehr drin. Eigentlich kann es nur die functions.php sein. Aber es müsste sich doch was ändern, wenn ich alles darin lösche, oder? Puh...
     
  10. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also die functions.php hab ich mir nochmal genau angesehen und hab alles, was nicht nötig ist rausgeschmissen. Sie sieht jetzt so aus:

    <?php
    function theme_enqueue_styles() {
    wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );

    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );

    function my_child_theme_setup() {
    load_child_theme_textdomain( 'twentyseventeen', get_stylesheet_directory() . '/languages' );
    $content = __('Read More', 'Weiter');

    }
    add_action( 'after_setup_theme', 'my_child_theme_setup' );


    Das müsste doch eigentlich in Ordnung gehen, oder?
    Tut's aber nicht.
     
    #10 HeRoh, 7. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  12. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Mal ne ganz blöde Frage: JavaScript ist in deinem Browser aktiviert?
    Das Gridlayout der Mediathek funktioniert nämlich mittels Ajax und dazu muss JS im Browser aktiv sein.
    Wenn ja was sagt denn die Console deines Browsers? Kommt es da zu einem JS Error?
     
    #12 pixselig, 8. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  13. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade gemacht. Wird nichts angezeigt. Dann habe ich ein PlugIn installiert. Da wird total viel analysiert und dokumentiert. Heraus hommt: "Zeitüberschreitung". Na, das hatte ich auch schon bemerkt. :D

    So blöd ist die ja nicht. :) Da die Mediathek funktioniert, wenn ich das Child-Theme ausschalte, schließe ich das aber aus.

    Ich denke, ich versuche mal, das Child-Theme komplett neu aufzubauen. Da habe ich zwar seit ganz langer Zeit nichts dran geändert, aber mir fällt absolut nichts mehr ein. Das ist bestimmt wieder eine Kleinigkeit.
     
  14. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also, es hat definitiv mit der functions.php zu tun. Lösche ich die aus dem Child-Ordner, funktioniert die Mediathek. Kann sich bitte jemand nochmal den Code anschauen, den ich als letztes gestern gepostet habe? Irgendwas muss daran nicht in Ordnung sein. Ich kann es aber nicht erkennen.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Versuche es mal mit der angehängten functions.php
     
  16. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte Dich knutschen. :lol:

    Das war es. Irgendwas war vermutlich mit den Leerstellen nicht in Ordnung. Ansonsten war der Code ja identisch. Ich werde zukünftig ganz demütig mit dieser Datei umgehen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden