1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenübergabe mit in Stein gemeiselter Affiliate Links möglich ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mako H, 6. November 2017.

  1. Mako H

    Mako H New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend WPDE.org Community

    Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
    Ich möchte meine WP Seite an einen "Freund" übergeben.
    Er soll die Möglichkeit haben uneingeschränkt weiter zu arbeiten.
    Er soll allerdings keine Möglichkeit haben meine Bisherige Arbeit aus dem Blog zu entfernen da hier meine Affiliate Links platziert sind.
    wichtig er soll nicht irgendwelche Rechte von mir bekommen ich möchte ihm die Datensicherung der Seite übersenden, sie soll dan wirklich ihm allein gehören nur quasi mit in Stein gemeiselter Affiliate Links. (oder es zumindest nicht ohne erweiterte Kenntnisse möglich ist dass die Links gelöscht / verändert werden)

    ich weis, klingt komisch aber ich hoffe es gibt hierfür eine (wenn auch komplexe) Lösung :)
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    naja ich würde mal sagen... sobald einer das Admin kennwort in der DB von dir überschreibt, hat er freie hand.
     
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    nein, ist nicht machbar. Es lässt sich alles ändern und sei es mit Search&Replace auf Datenbankebene.
     
  4. Mako H

    Mako H New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung Henk1060 & Herr Schmidt
    mhh ok schade eventuell ist es ja rechtlich möglich.
    Die Seite wird übergeben, aber der Bestehende Kontent darf nicht verändert oder gelöscht werden. Rechtlich erlaubt ist lediglich das Erweitern des Kontents... ?!
    (die Rechte des Bestehenden Kontents bleiben beim Ersteller und dürfen ohne dessen schriftliche Zustimmung in keiner Art und Weise verändert oder vervielfältigt werden).
    hatt hier jemand Erfahrung ? ...also bei Bildrechten geht das meiner Meinung nach :)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Schliesse einfach einen entspr. schriftlichen Vertrag mit dem "Freund" ab.
     
  6. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Vertraglich kann man ja fast alles regeln, das wäre dann aber wohl eher was für ein Rechtsanwaltsforum.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dazu würde mir z. B. die Base64-Kodierung einfallen. Also bastelst du ein Template und kodierst darin alles inkl. deiner Links. Man müsste deinen Code also erst dekodieren um ihn ändern zu können.

    Ich finde das nicht wirklich professionell und für mich wäre es auch ziemlich leicht das zu umgehen. Aber es wäre eine Möglichkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden