1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge werden in Kategorieliste nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von waszuessen, 9. November 2017.

  1. waszuessen

    waszuessen New Member

    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Problem:
    Auf einem Blog, an dem ich mitarbeite, ist ein merkwürdiger Fehler aufgetreten. Seit einiger Zeit werden veröffentlichte Beiträge dort nicht mehr korrekt angezeigt. Das ganze sieht so aus:
    Wenn ich als nicht-eingeloggter Nutzer den Blog besuche, sieht der Blog zunächst völlig normal aus, und alle Blogbeiträge werden wie erwartet angezeigt. Wenn ich jedoch bei einem Beitrag einen der Tags (bzw. eine der Kategorien) anklicke, um mir nur Beiträge dieser Kategorie anzeigen zu lassen, werden nur noch Beiträge, die vor ca. Juni/Juli diesen Jahres veröffentlicht wurden, angezeigt - jedoch keine der neuen Artikel mehr. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, werden die Beiträge in dieser sortierten Liste richtig angezeigt - nur als nicht angemeldeter Nutzer tritt dieses Problem auf.
    Die Artikel lassen sich ansonsten auch, wenn man einen direkten Link hat, problemlos aufrufen. Nur, wenn man die Artikel nach einer bestimmten Kategorie filtern lässt, werden diese plötzlich versteckt.
    Ich habe auch schon überprüft, ob irgendwelche merkwürdigen Einstellungen vorgenommen wurden, fand dort aber auch nichts merkwürdiges.

    Ich hoffe, ich hab dieses bizarre Problem einigermaßen verständlich erklärt - weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Das Problem tritt übrigens bei mehreren Computern auf, ist also nicht lokal beschränkt.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Irgendein Cache Plugin aktiv?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen ... weil es keinen Link zur Seite gibt. Bitte Link in meiner Signatur beachten.
     
  4. waszuessen

    waszuessen New Member

    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gerne:
    http://alumni-blog.uni-freiburg.de/
    Als Beispiel: Auf der Hauptseite wird momentan oben über eine Lesung über August Hermann Zeiz berichtet. Soweit so gut. Klick dann mal unterhalb des Beitrags bei "Thema" auf "Clubnachrichten". Im Prinzip sollten ja nun alle Beiträge mit diesem Tag angezeigt werden, dieser Beitrag also natürlich auch. Tatsächlich werden aber nur die Beiträge mit diesem Tag vor August angezeigt.
    Das Problem ist auch, dass wir RSS-Feeds benutzen, um Beiträge bestimmte Kategorien auch auf unserer Webseite anzuzeigen. Der RSS-Feed zeigt aber auch keine der neuen Artikel an, weil sie in der Liste schlichtweg fehlen.

    Was ein Cache Plugin angeht: Meinst du ein Cache Plugin für Wordpress? Also, nicht dass ich wüsste. Ich bin aber auch nicht der Einzige mit Adminrechten auf dem Blog. Meines Wissens nach hat sich aber nichts geändert
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. waszuessen

    waszuessen New Member

    Registriert seit:
    9. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...wo genau kann man sowas verändern...?
    Ah, was ich nochmal erwähnen möchte, weil du das jetzt selber nicht nachprüfen konntest: das ganze Problem tritt übrigens nicht auf, wenn man als Admin eingeloggt ist. Würde das auch zu der Costum Query Theorie passen?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Eingriff kann praktisch überall erfolgt sein, im Theme, in einem Plugin, manuell im Childtheme. Ändern muss man das an der Stelle wo es falsch gemacht wurde. Und ja, auch ein unterschiedliches Verhalten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer ist möglich. Wie gesagt, es ist ein Verdacht. Im Forum kann man bei solchen Phänomenen sowieso nur spekulieren. Am besten einfach mal alle Plugins deaktivieren und falls es dann immer noch so ist, das Theme wechseln. Durch Einzelreaktivierung der Plugins kommt man dem Übeltäter auf die Spur.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden