Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    3

    Beiträge werden in Kategorieliste nicht angezeigt

    Hallo,

    Ich hab ein Problem:
    Auf einem Blog, an dem ich mitarbeite, ist ein merkwürdiger Fehler aufgetreten. Seit einiger Zeit werden veröffentlichte Beiträge dort nicht mehr korrekt angezeigt. Das ganze sieht so aus:
    Wenn ich als nicht-eingeloggter Nutzer den Blog besuche, sieht der Blog zunächst völlig normal aus, und alle Blogbeiträge werden wie erwartet angezeigt. Wenn ich jedoch bei einem Beitrag einen der Tags (bzw. eine der Kategorien) anklicke, um mir nur Beiträge dieser Kategorie anzeigen zu lassen, werden nur noch Beiträge, die vor ca. Juni/Juli diesen Jahres veröffentlicht wurden, angezeigt - jedoch keine der neuen Artikel mehr. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, werden die Beiträge in dieser sortierten Liste richtig angezeigt - nur als nicht angemeldeter Nutzer tritt dieses Problem auf.
    Die Artikel lassen sich ansonsten auch, wenn man einen direkten Link hat, problemlos aufrufen. Nur, wenn man die Artikel nach einer bestimmten Kategorie filtern lässt, werden diese plötzlich versteckt.
    Ich habe auch schon überprüft, ob irgendwelche merkwürdigen Einstellungen vorgenommen wurden, fand dort aber auch nichts merkwürdiges.

    Ich hoffe, ich hab dieses bizarre Problem einigermaßen verständlich erklärt - weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Das Problem tritt übrigens bei mehreren Computern auf, ist also nicht lokal beschränkt.


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.934
    Irgendein Cache Plugin aktiv?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen ... weil es keinen Link zur Seite gibt. Bitte Link in meiner Signatur beachten.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von mensmaximus Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen ... weil es keinen Link zur Seite gibt. Bitte Link in meiner Signatur beachten.
    Gerne:
    http://alumni-blog.uni-freiburg.de/
    Als Beispiel: Auf der Hauptseite wird momentan oben über eine Lesung über August Hermann Zeiz berichtet. Soweit so gut. Klick dann mal unterhalb des Beitrags bei "Thema" auf "Clubnachrichten". Im Prinzip sollten ja nun alle Beiträge mit diesem Tag angezeigt werden, dieser Beitrag also natürlich auch. Tatsächlich werden aber nur die Beiträge mit diesem Tag vor August angezeigt.
    Das Problem ist auch, dass wir RSS-Feeds benutzen, um Beiträge bestimmte Kategorien auch auf unserer Webseite anzuzeigen. Der RSS-Feed zeigt aber auch keine der neuen Artikel an, weil sie in der Liste schlichtweg fehlen.

    Was ein Cache Plugin angeht: Meinst du ein Cache Plugin für Wordpress? Also, nicht dass ich wüsste. Ich bin aber auch nicht der Einzige mit Adminrechten auf dem Blog. Meines Wissens nach hat sich aber nichts geändert

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Wenn ich mir im Archiv http://alumni-blog.uni-freiburg.de/a...gory/allgemein die Navigation der vorherigen/nächsten Beiträge ansehe, würde ich spontan vermuten, dass jemand mit einer Custom Query die Main Query überschreibt und nicht korrekt zurück setzt.

    https://codex.wordpress.org/Function...wp_reset_query
    https://codex.wordpress.org/Function...reset_postdata
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    3
    ...wo genau kann man sowas verändern...?
    Ah, was ich nochmal erwähnen möchte, weil du das jetzt selber nicht nachprüfen konntest: das ganze Problem tritt übrigens nicht auf, wenn man als Admin eingeloggt ist. Würde das auch zu der Costum Query Theorie passen?

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von waszuessen Beitrag anzeigen
    ...wo genau kann man sowas verändern...?
    Ah, was ich nochmal erwähnen möchte, weil du das jetzt selber nicht nachprüfen konntest: das ganze Problem tritt übrigens nicht auf, wenn man als Admin eingeloggt ist. Würde das auch zu der Costum Query Theorie passen?
    Der Eingriff kann praktisch überall erfolgt sein, im Theme, in einem Plugin, manuell im Childtheme. Ändern muss man das an der Stelle wo es falsch gemacht wurde. Und ja, auch ein unterschiedliches Verhalten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer ist möglich. Wie gesagt, es ist ein Verdacht. Im Forum kann man bei solchen Phänomenen sowieso nur spekulieren. Am besten einfach mal alle Plugins deaktivieren und falls es dann immer noch so ist, das Theme wechseln. Durch Einzelreaktivierung der Plugins kommt man dem Übeltäter auf die Spur.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •