1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

alte webseite wieder neu?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jeannie61, 11. November 2017.

  1. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine sehr große Seite mit 10 Seiten und 23 unterseiten mit 1600 Übungen. Wie schwer ist es die ganze Webseite wieder neu zu machen und gibt es eine Seite wie ich vorgehen kann?
    Über jegleiche Information wäre ich dankbar ;)
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was verstehst du denn unter "wieder neu machen"? Und schwer ist ja immer relativ. Meinst du damit tatsächlich den Schwierigkeitsgrad oder den Aufwand? Beides hängt aber auch wesentlich davon ab, wie dein Kenntnisstand und deine Fähigkeiten so sind.

    Edit:
    Mit anderen Worten: Du musst hier schon ein bisschen konkreter werden, was du tun willst und wie deine Voraussetzungen und dein Kenntnisstand sind.
     
    #2 danielgoehr, 11. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    10 Seiten und 23 Unterseiten hört sich erstmal nach wenig Arbeit an. Allerdings hat danielgroehr recht: ohne URL kann man da schwer etwas sagen.
     
  4. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die Seite ist kico4u.de
    Ich habe alles selber gemacht da, aber ich möchte es erneuern und eigentlich möchte ich hauptsächlich wissen, ob es möglich ist das zu machen was ich vorhabe ;) (Ich bin Engländerin) mit WordPress und trotzdem meine Seite bei 1 und 1 lassen.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Neues Design ist mit einem neuen Theme problemlos möglich. Der Inhalt bleibt.

    Wenn du das meinst.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Aber was hast du denn vor? Das hast du noch nicht konkret gesagt. Was möchtest du denn "erneuern"? Design, Inhalte, Struktur, Funktionalität, Hosting? Oder noch etwas ganz anderes?

    Ohne zu wissen, was du machen möchtest, kann man dir nicht sagen, ob es möglich ist (wobei prinzipiell fast alles immer irgendwie möglich ist...).
     
  7. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So meine ich das. Es geht mir vor allem darum, dass meine Design modernisiert wird und das Programmierung besser ist anstatt das was ich gemacht habe. Ich kann mir nur nicht so vorstellen wie ich es mache - ist es so, dass man das ganze alte Webseite sozusagen in den Wordpress reinkopieren kann oder ist es sehr viel schwieriger als ich es mir so vorstelle.
    Die Seite soll auch viel besser gefunden werden und von google besser aktzeptiert werden.
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    ist keine Wordpressseite. Willst du auf WP umsteigen?
     
  9. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einfach ein Programme wo ich meine Seite neu sortieren, modernisieren, Fehlern rausnehmen usw... Ich habe damals alles per Hand geschrieben, aber heute gibt es Programme und ich möchte umsteigen auf sowas.
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Mitgliederbereich beispielsweise, den Drag-and-Drops bei den Übungen usw. ist das nicht im Handumdrehen in ein CMS wie WordPress umzusetzen.

    Entweder müsstest Du Dich in WordPress einarbeiten oder jemanden damit beauftragen.

    Wenn Du die derzeitige Website selber eingerichtet hast, wäre eine Modernisierung wohl einfacher durch Anpassung der verschiedenen Skripts, des CSS usw. Was spricht dagegen?
     
  11. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ich mich damit nicht auskenne ;)
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du hast aber geschrieben:

    Dann kannst Du es doch auch selber anpassen... Und brauchst WordPress nicht.
     
  13. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kenne mich damit aus, was ich früher gemacht habe. Ich hatte mir damals eingearbeitet. Da ich aber niucht mehr gut gefunden werde bei der google suche, wollte ich es alles neu machen. Eine Firma in Indien hatte schon die Seite Mobilfreundlich gemacht, aber seit dann muss ich einiges ändern damit ich besser in der Suchmaschine gefunden werde. Sie bieten mir nun an die Seite wieder neu zu modernisieren usw... in dem sie Word press benutzen, aber da ich die Seite eh alleine gemacht hatte, dachte ich, ich könne es vielleicht ja auch. Eigentlich muss nur die Seite Optimiert werden und Fehler raus und drum frage ich heute nach, ob ich das ja auch alleine schaffen könnte - ich kann mir das alles nicht so vorstellen, weil wie gesagt ich habe alles mir selber beigebracht seit 2002.
    Ich bin html gewöhnt und kenne mich damit aus. Bei Css musste ich wieder von vorne anfangen.
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    In WordPress müsstest Du Dich halt einarbeiten.
     
  15. Jeannie61

    Jeannie61 Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay und vielen Dank. Ich werde mir überlegen was ich machen werdet - ob ich neu alles wieder erlernen möchte oder es abgebe in anderen Händen. Bitte entschuldigt mir dafür, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte und auch, dass ich mich nicht so sehr gut auskennt, wie die Jungeren unter Euch, aber ich bin 56 Jahre alt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden