Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    7

    alte webseite wieder neu?

    Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine sehr große Seite mit 10 Seiten und 23 unterseiten mit 1600 Übungen. Wie schwer ist es die ganze Webseite wieder neu zu machen und gibt es eine Seite wie ich vorgehen kann?
    Über jegleiche Information wäre ich dankbar


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Jeannie61 Beitrag anzeigen
    Wie schwer ist es die ganze Webseite wieder neu zu machen
    Was verstehst du denn unter "wieder neu machen"? Und schwer ist ja immer relativ. Meinst du damit tatsächlich den Schwierigkeitsgrad oder den Aufwand? Beides hängt aber auch wesentlich davon ab, wie dein Kenntnisstand und deine Fähigkeiten so sind.

    Edit:
    Mit anderen Worten: Du musst hier schon ein bisschen konkreter werden, was du tun willst und wie deine Voraussetzungen und dein Kenntnisstand sind.
    Geändert von danielgoehr (11.11.2017 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 7
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    782
    10 Seiten und 23 Unterseiten hört sich erstmal nach wenig Arbeit an. Allerdings hat danielgroehr recht: ohne URL kann man da schwer etwas sagen.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    7
    die Seite ist kico4u.de
    Ich habe alles selber gemacht da, aber ich möchte es erneuern und eigentlich möchte ich hauptsächlich wissen, ob es möglich ist das zu machen was ich vorhabe (Ich bin Engländerin) mit WordPress und trotzdem meine Seite bei 1 und 1 lassen.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.767
    Neues Design ist mit einem neuen Theme problemlos möglich. Der Inhalt bleibt.

    Wenn du das meinst.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Jeannie61 Beitrag anzeigen
    aber ich möchte es erneuern und eigentlich möchte ich hauptsächlich wissen, ob es möglich ist das zu machen was ich vor habe
    Aber was hast du denn vor? Das hast du noch nicht konkret gesagt. Was möchtest du denn "erneuern"? Design, Inhalte, Struktur, Funktionalität, Hosting? Oder noch etwas ganz anderes?

    Ohne zu wissen, was du machen möchtest, kann man dir nicht sagen, ob es möglich ist (wobei prinzipiell fast alles immer irgendwie möglich ist...).

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    7
    Neues Design ist mit einem neuen Theme problemlos möglich. Der Inhalt bleibt.
    So meine ich das. Es geht mir vor allem darum, dass meine Design modernisiert wird und das Programmierung besser ist anstatt das was ich gemacht habe. Ich kann mir nur nicht so vorstellen wie ich es mache - ist es so, dass man das ganze alte Webseite sozusagen in den Wordpress reinkopieren kann oder ist es sehr viel schwieriger als ich es mir so vorstelle.
    Die Seite soll auch viel besser gefunden werden und von google besser aktzeptiert werden.

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von bgeissler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    4.400
    ist keine Wordpressseite. Willst du auf WP umsteigen?

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    7
    Ich suche einfach ein Programme wo ich meine Seite neu sortieren, modernisieren, Fehlern rausnehmen usw... Ich habe damals alles per Hand geschrieben, aber heute gibt es Programme und ich möchte umsteigen auf sowas.

  10. #10
    Edi
    Edi ist gerade online
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.622
    Mit dem Mitgliederbereich beispielsweise, den Drag-and-Drops bei den Übungen usw. ist das nicht im Handumdrehen in ein CMS wie WordPress umzusetzen.

    Entweder müsstest Du Dich in WordPress einarbeiten oder jemanden damit beauftragen.

    Wenn Du die derzeitige Website selber eingerichtet hast, wäre eine Modernisierung wohl einfacher durch Anpassung der verschiedenen Skripts, des CSS usw. Was spricht dagegen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •