Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 2 Post By danielgoehr

Thema: Link "grauen", wenn keine Info vorhanden

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    7

    Link "grauen", wenn keine Info vorhanden

    Hallo,
    über den Link "Aktuelles" wird die entsprechende Seite aufgerufen.
    Ärgerlich für den Anwender, wenn er den Link anklickt und er erhält eine leere Seite oder ein Hinweis "Keine aktuellen Infos" o.ä.
    Gibt es eine rel. einfache Möglichkeit, den Link inaktiv zu setzen, wenn die Seite nicht vorhanden ist oder wenn die Seite keinerlei Text enthält?


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.622
    Wieso entfernst Du die Seite nicht einfach?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Wieso entfernst Du die Seite nicht einfach?
    Beachte das "wenn".
    Die Seite ist ja oft vorhanden mit Inhalt. Nur wenn kein Inhalt vorhanden ist, möchte ich nicht das Auswahlmenu ändern.

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.622
    Eine einfache Möglichkeit, die Du sie möchtest, gibt es nicht.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Eine einfache Möglichkeit, die Du sie möchtest, gibt es nicht.
    Und eine nicht ganz so einfache?

  6. #6
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.622
    Das Theme mit einer entsprechenden Funktion erweitern.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Das Theme mit einer entsprechenden Funktion erweitern.
    Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich genau, was ich machen muss!

    Ich hätte es mir denken können:
    Ein Auto baut man ja auch ganz einfach, wenn man entsprechende Teile zusammenbaut.

    Auf diese Ratschläge kann man getrost verzichten!

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich genau, was ich machen muss!

    Ich hätte es mir denken können:
    Ein Auto baut man ja auch ganz einfach, wenn man entsprechende Teile zusammenbaut.

    Auf diese Ratschläge kann man getrost verzichten!
    Wenn du konkrete Hilfe möchtest, musst du entsprechend konkrete Informationen liefern.

    Zum Beispiel:
    - Was ist "Aktuelles" für eine Seite und was zeigt sie an.

    - Wie kann es sein, dass es diese Seite manchmal gibt und manchmal nicht (oder eben keine Informationen enthält).

    - Wie und wo ist der Link zu dieser Seite eingebunden.


    Da du alle diese relevanten Informationen weglässt, kann man dir eben auch nur sehr allgemein helfen. Was @Edi halt getan hat. Dafür bekommt er jetzt von dir auch noch einen blöden Spruch...

    Um bei deiner Analogie zu bleiben:
    Frage: An meinem Auto ist etwas kaputt.
    Antwort: Tausch das kaputte Teil aus.
    Azrael_0815 and SEpp55 like this.

  9. #9
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank, jetzt weiß ich genau, was ich machen muss!
    Bestens! Und falls Du nicht weiter kommst, findest Du entsprechende Hinweise im Codex, der "Betriebsanleitung" von WordPress:

    https://codex.wordpress.org

    Sowie in den zahlreichen Tutorials, die sich leicht finden lassen, weshalb ich mir ersparen kann, das alles hier zu wiederholen.

  10. #10
    PostRank: 4
    Registriert seit
    07.07.2015
    Beiträge
    172
    Wenn Du nicht das erzählst, was wir für einen Lösungsvorschlag brauchen, ist daran genau eine Person schuld: Du.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •