Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7

    Seite "Über mich" mit ein paar Änderungen

    Ich würde gerne eine Seite "Über mich" erstellen, mit Bild und etwas Schrift. Dabei tritt schon das erste Problem auf: Das Beitragsbild soll nicht auf der Seite selbst, sondern nur im seitlichen Menü (rechts) zu sehen sein. Auf der Seite selbst würde ich gerne am Anfang ein anderes Bild benutzen. Geht das?

    Außerdem würde ich gerne die Seite "Über mich" nicht oben im Menü angezeigt bekommen. Die Seite "Über mich" soll ausschließlich durch einen Klick im Menü rechts unter "Read more" zu erreichen sein. Wie realisiere ich das?
    [...und wieder einen Schritt weiter...]


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.653
    Hm, ja. Also erstens wäre natürlich ein Link zur Seite hilfreich, evtl. auch Angabe des verwendeten Themes.

    Davon unabhängig stellt sich mir die Frage, ob deine Änderungsüberlegungen so sinnvoll sind?

    Bilder: natürlich kannst du irgendwie hinkriegen, dass auf jeder Seite irgendwie-irgendwas alles ganz anders zugeordnet ist.
    Aber wozu soll es gut sein? Wahrscheinlich ist es irgendwozu gut, sonst würdest du es nicht machen wollen. Aber du schreibst es eben nicht. Und für Leute, die dien Seite und dein Theme nicht kennen, sprichst du sowieso in Rätseln.

    Seite nicht im Menü kriegst du über ein benutzerdefiniertes Menü, in das du dann eben die Seite nicht aufnimmst.
    Und für den Read-more-Link – wenn deine über-mich-Seite denn tatsächlich eine Seite ist – auch wieder über ein benutzerdefiniertes Menü, evtl. Menü-Widget. Aber es ist, mit Verlaub verwirrend, wenn ein Textbaustein, der die Möglichkeit, einen angeteaserten Beitrag weiterzulesen, vermuten lässt, auf eine Seite verlinkt.

    Gruß
    helix

  3. #3
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    Danke für die Ideen...

    Die Site: http://www.kampfsport-kompakt.de/

    Warum ich das frage? Es geht mir zunächst nur um das "Über mich" und hier um das Beitragsbild, welches im rechten Menü in klein Auftaucht, aber zu klein für ein großes Bild im Beitrag ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich das handeln soll. Außerdem sollte das "Über mich" gar nicht im oberen Menü erscheinen, sondern nur im rechten Menü.

    Zuletzt: Eigentlich würde ich gerne alle Vorschaubilder in der gleichen Größe haben, d. g. wenn man die Seite aufruft, sieht man oben in groß den letzten, veröffentlichen Blog, darunter dann die anderen Blogs davor. Zuzeit ist es bei mir so, dass die Vorschau der Blogs sehr unterschiedlich sind, links großes Bild, rechts klein. Auch würde ich dort bereits die Vorschau der Schrift nicht - wie jetzt - links-formatiert, sondern im Blocksatz... wie mache ich das?
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  4. #4
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    EDIT
    Das mit der Schrift im "justify" habe ich bereits über die CSS hinbekommen. Die Blogbilder bekomme ich nicht ins gleiche Format...
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  5. #5
    PostRank: 0 Avatar von AndyLee
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    EDIT
    Habe alles soweit geschafft... das Thema hat sich damit erledigt.
    [...und wieder einen Schritt weiter...]

  6. #6
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    184
    Ist mir irgendwie symphatisch - nicht auf Antworten warten, sondern weiter tüfteln . Ich kam zwar auch nicht so ganz mit Deiner Fragestellung klar, aber das muß ich jetzt ja auch nicht mehr, wenn man das Ergebnis sehen kann.
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •