1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - event-organiser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sebbo002, 12. November 2017.

  1. Sebbo002

    Sebbo002 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zu Darstellungs-Anpassung der Listen-Ansicht möchte ich gerne die Datei shortcode-event-list.php bearbeiten, was auch schon funktioniert hat.
    Ich habe es geschafft eine Tabelle zu erstellen, wodurch immer schön erst das Datum und danach der Termin angezeigt wird.
    Jetzt möchte in noch die Farbe der jeweiligen Termin-Kategorie über einen Farbigen Fleck in jeder Zeile anzeigen.

    Könnt ihr mir helfen wie ich das in der markierten Stelle einfüge?
    Ich habe bereits ein Code gefunden, mit dem ich aber nicht zurecht komme:
    eo_get_category_color( $term_id )

    Hier die Datei die zu bearbeiten ist:
    <?php if ( $eo_event_loop->have_posts() ) : ?>

    <ul <?php echo $id; ?> class="<?php echo esc_attr( $classes );?>" >
    <table>

    <?php while ( $eo_event_loop->have_posts() ) : $eo_event_loop->the_post(); ?>

    <?php
    //Generate HTML classes for this event
    $eo_event_classes = eo_get_event_classes();

    //For non-all-day events, include time format
    $format = eo_get_event_datetime_format();
    ?>

    <tr>

    <td><?php echo eo_get_the_start( $format ); ?></td>
    <td><a href="<?php echo eo_get_permalink(); ?>"> <?php the_title(); ?> </a></td>
    <td>hhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr</td>
    </tr>


    <?php endwhile; ?>
    </table>

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    was verstehst du unter "einen Farbigen Fleck in jeder Zeile"?

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Tabellenformatierung/Hintergrund


    einen bunten Fleck könntest du auch als Grafik hinterlegen
     
  3. Sebbo002

    Sebbo002 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie der farbige "Felck" aussieht ist mir relativ egal.
    Eine Zelle farbig einfärben oder eine Grafik laden, alles interessant :)

    Mein Problem ist aber in erster Linie wie ich aus jedem Terimin die Kategorie-Farbe auslese, damit ich diese dann in jeder Zeile bei dem Termin verwenden kann.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
  5. Sebbo002

    Sebbo002 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine andere Funktion.
    Mir geht es darum wie die Funktion in php aussehen muss, damit ich die Ansicht verändern kann.
    Wäre toll wenn sich jemand mit .php-Kenntnissen hierfür kurz Zeit nehmen könnte :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden