1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.8.3 Video aus Mediathek einbinden. Es wird nur ein Link erstellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moritz66, 14. November 2017.

  1. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in der Mediathek ein Video hochgeladen, wenn ich es in einem Beitrag einfüge wird nur ein Link erstelt wo man das Video dann runterladen kann, sollte hier nicht der Videoplayer von Wordpress erscheinen?

    Gruß Moritz
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was für ein Video? Wie hast du es eingebunden?
     
  3. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Eingebunden wie oben beschrieben. In die Mediathek hochgeladen, und aus der Mediathek in den Beitrag eingefügt. Video? Ein AVI !

    Gruß Moritz
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ok, mit .avi funktioniert das meines Wissens nicht. Du könntest es z. B. mal mit .mp4 versuchen.

    Edit: Unterstützte Audio-/Video-Formate sind: m4a, mp4, ogg, webm, FLV, mp3 und wav. Ansonsten müsste du dir ein Plugin besorgen, was das kann.

    Ich persönlich würde das immer über Youtube machen, da gibt es mit den verschiedenen Endgeräten am wenigsten Ärger. Du kannst z. B. einen privaten Channel nutzen.
     
    #4 SirEctor, 14. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    AVI Dateien werden vom Embed nicht unterstützt, deswegen erscheint beim Hinzufügen der Datei auch nur "Link zur Mediadatei" und nicht der eingebaute Videoplayer.
     
  6. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe das Video in ein MP4 Konvertiert. Dieses mit selbiger Aktion eingebunden und es hat funktioniert. Ich bedanke mich.

    Gruß Moritz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden