Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PostRank: 1

WP 4.8.3 Video aus Mediathek einbinden. Es wird nur ein Link erstellt

Hallo, ich habe in der Mediathek ein Video hochgeladen, wenn ich es in einem Beitrag einfüge wird nur ein Link erstelt wo man das Video dann runterladen kann, sollte hier nicht der Videoplayer von Wordpress erscheinen?

Gruß Moritz

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Was für ein Video? Wie hast du es eingebunden?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Was für ein Video? Wie hast du es eingebunden?
    Eingebunden wie oben beschrieben. In die Mediathek hochgeladen, und aus der Mediathek in den Beitrag eingefügt. Video? Ein AVI !

Gruß Moritz

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Ok, mit .avi funktioniert das meines Wissens nicht. Du könntest es z. B. mal mit .mp4 versuchen.

Edit: Unterstützte Audio-/Video-Formate sind: m4a, mp4, ogg, webm, FLV, mp3 und wav. Ansonsten müsste du dir ein Plugin besorgen, was das kann.

Ich persönlich würde das immer über Youtube machen, da gibt es mit den verschiedenen Endgeräten am wenigsten Ärger. Du kannst z. B. einen privaten Channel nutzen.
    Geändert von SirEctor (14.11.2017 um 12:30 Uhr)
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    AVI Dateien werden vom Embed nicht unterstützt, deswegen erscheint beim Hinzufügen der Datei auch nur "Link zur Mediadatei" und nicht der eingebaute Videoplayer.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Vielen Dank, ich habe das Video in ein MP4 Konvertiert. Dieses mit selbiger Aktion eingebunden und es hat funktioniert. Ich bedanke mich.

Gruß Moritz