Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    31

    WP 4.8.3 Video aus Mediathek einbinden. Es wird nur ein Link erstellt

    Hallo, ich habe in der Mediathek ein Video hochgeladen, wenn ich es in einem Beitrag einfüge wird nur ein Link erstelt wo man das Video dann runterladen kann, sollte hier nicht der Videoplayer von Wordpress erscheinen?

    Gruß Moritz


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.601
    Was für ein Video? Wie hast du es eingebunden?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Was für ein Video? Wie hast du es eingebunden?
    Eingebunden wie oben beschrieben. In die Mediathek hochgeladen, und aus der Mediathek in den Beitrag eingefügt. Video? Ein AVI !

    Gruß Moritz

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.601
    Ok, mit .avi funktioniert das meines Wissens nicht. Du könntest es z. B. mal mit .mp4 versuchen.

    Edit: Unterstützte Audio-/Video-Formate sind: m4a, mp4, ogg, webm, FLV, mp3 und wav. Ansonsten müsste du dir ein Plugin besorgen, was das kann.

    Ich persönlich würde das immer über Youtube machen, da gibt es mit den verschiedenen Endgeräten am wenigsten Ärger. Du kannst z. B. einen privaten Channel nutzen.
    Geändert von SirEctor (14.11.2017 um 12:30 Uhr)
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    AVI Dateien werden vom Embed nicht unterstützt, deswegen erscheint beim Hinzufügen der Datei auch nur "Link zur Mediadatei" und nicht der eingebaute Videoplayer.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    31
    Vielen Dank, ich habe das Video in ein MP4 Konvertiert. Dieses mit selbiger Aktion eingebunden und es hat funktioniert. Ich bedanke mich.

    Gruß Moritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •