Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    2

    Kann Worpress folgende Anforderungen erfüllen?

    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag und gleich so ne Frage!

    Kurzum, ich komme aus der Joomla Gemeinde und habe ein neues Projekt vor mir. Mit Joomla ist das aber nicht umsetzbar. Bin gespannt ob Wordpress das mit Plugins kann


    • Eine bestimmte Seite soll im Frontent von JEDEM Nutzer editierbar sein
    • Moderatoren schalten die Versionen frei
    • Bis die Version frei gegeben wird, erscheint auf der Seite die sog. Stable (original) Version
    • Es darf vorkommen, dass die Versionen bis zur Freigabe mehrmals editiert werden dürfen (das konnte Joomla nicht)
    • Wenn sich Nutzer registrieren, werden sie über Veränderungen per E-Mail im Text informiert (bestenfalls wenn sich der Text zu X Prozent verändert hat)
    • Jeder Nutzer sieht auf der Seite, wenn sich der Text verändert hat (Achtung: Der Text wurde aktualisiert, jetzt neu laden)
    • Am Textende stehen die letzten X Nutzer, welche den Text verändert haben


    Ich bin mir bewusst, dass die Funktionen wie bei einem WIKI sind. Das habe ich schon installiert. Aber das ist in etwa wie wenn du einen Bleistift mit einem Schaufelbagger aufheben willst. Geht, ist aber äußerst Komplex und WIKIMEDIA ist nicht bekannt für seine Schnelligkeit. Ich brauche bei diesem Projekt Speed und setze daher auf einen guten Cache

    Ich würde mich über Feedback von euch freuen.

    Liebe Grüße,
    Micha


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.654
    Theoretisch ist sicher alles machbar, eine komplette Lösung hätte ich aber auch nicht sofort parat.

    P.S. Mediawiki unterstützt übrigens nativ varnish und auch memcached. Eine bessere Möglichkeit für ein Cache wirst du sicher nicht finden. Dadurch ist Mediawiki sehr schnell

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist Shared Hosting. Zwar opcache, trotzdem komme ich für das Laden einer Seite nicht unter die 3 Sek.
    Joomla hab ich komplett aus dem Cache binnen 0,5 Sek geladen.

    Kennst du dich denn mit Mediawiki und hier im speziellen BlueSpice und der Erweiterung FlaggedRevs aus?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.654

    Kann Worpress folgende Anforderungen erfüllen?

    Ich kenne mich zwar gut mit mediawiki und auch auch sehr gut mit Linux aus, die beiden Erweiterungen kenne ich aber nicht. Habe mir aber mal kurz Bluespice angeschaut, konnte auf die schnelle keinen Vorteil zur normalen Version erkennen.
    Generell sind per mediawiki Request Zeiten unter 500ms möglich. Das hängt stark von der Server- und auch mediawiki Konfiguration ab.

  5. #5
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.788
    Zitat Zitat von tekknotrip Beitrag anzeigen
    Kennst du dich denn mit Mediawiki und hier im speziellen BlueSpice und der Erweiterung FlaggedRevs aus?
    BlueSpice ist ein freie Open Source Firmenwiki. Ein Enterprise Wiki (auch Corporate Wiki, Firmenwiki, Unternehmenswiki oder Organisationswiki) ist ein Wiki, welches typische Funktionalitäten bietet, die für Unternehmensanwendungen notwendig sind. Enterprise Wikis sind ein wesentlicher Baustein im Gesamtkontext von Enterprise 2.0.

    Eine Firmenwiki ist für bestimtme Einsatzgebiete optimiert.
    https://www.slideshare.net/bluespice...ce-firmenwiki/

    Bewertung von Artikel ist in einem Firmenwiki unüblich.

    Zurück zu deinem Posting hier. Selbstverständlich kannst du eine Wiki in WordPress abbilden
    Wie und welche Möglichkeiten du hast, zeigt zum Beispiel
    https://pagely.com/blog/wordpress-wiki/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •