Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Barrierefreies Wordpress Theme (BITV)?

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem optisch ansprechenden, Responsiven und barrierefreien Wordpress Theme (entsprechend den Anforderungen der BITV bzw WCAG).

    Auf Wordpress gibt es unter diesem Stichwort 127 kostenlose Themes. Das ist schon eine ganze Menge. Aber welche davon sind die besten hinsichtlich der Umsetzung von digitaler Barrierefreiheit?

    Unsere jetzige Seite ist wuesl.de. Also eher eine klassische Seitenstruktur mit einzelnen Blogelementen. Die wollen wir komplett neu und auch richtig barrierefrei und trotzdem schön machen.

    Das Theme darf auch etwas kosten.

    Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und kann Hinweise geben.

    Vielen Dank im Voraus und ein angenehmes Wochenende


  2. #2
    PostRank: 6 Avatar von bego
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Beiträge
    574
    Bisher ist es optional, ob ein Theme-Entwickler ein Theme barrierefrei macht. Um ein Theme im offiziellen Theme-Verzeichnis als barrierefrei gekennzeichnet zu bekommen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, die du im Theme-Entwickler-Handbuch nachlesen kannst. Die Standard-Themes (Twenty …) sind alle barrierefrei.

    Best Practises zur Umsetzung von Barrierefreiheit (die nicht bei der Entwicklung des Theme endet) werden im A11y-Handbuch aufgeführt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •