Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    In der Nähe von Bonn
    Beiträge
    10

    Grundsätzliches Problem bei Autorenseite

    Ich bin SciFi-Autor und bemühe mich seit etlichen Tagen erfolglos, eine neue Homepage ins Laufen zu bekommen. Ich benutze WordPress Theme Twenty-Fourteen und finde im Forum und bei meinen Internet-Recherchen bislang noch keine Lösung für mein Problem. Ich will auf der rechten Seite der neuen Homepage mehrere Rubriken anbieten, wie zum Beispiel eine Rubrik "Völker". Sobald der User auf diese Rubrik geht, sollen mehrere "Unterordner" verfügabr werden, so zum Beispiel "Menschen", "Hanari", "Shanyaar" etc. In diese Unterordner will ich dann die entsprechenden Texte ablegen. Bei einer anderen Homepage habe ich mit PageBuilder gearbeitet, was vollkommen Problemlos war, da man dort einen Datenbaum anlegen konnte, wie er beim Explorer bekannt ist, mit Ordnern und Unterordnern. Das Programm wird nun aber nicht mehr aktualisert, weshalb ich zu WordPress wechselte.
    Im anhang ein Screenshot der anderen Homepage, die rechts die Rubriken und eines der ausklappbaren Menüs der Unterodner zeigt.
    Eine zweite Frage ist das Problem, meiner Leserschaft kostenlose Downloads von Grafiken anzubieten. Die Bildergallerien funktionieren tadellos, aber wie mache ich die Grafiken als Download verfügbar?
    Für Hilfe wäre ich sehr verbunden. Selbst in den Anleitungen zu WordPress und den angebotenen Videos hierzu, fand ich keine ausreichende Erklärung, da kaum Hinweise enthalten sind, wo man denn die richtigen Häkchen setzt.
    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Sky-Trooper Beitrag anzeigen
    Ich bin SciFi-Autor und bemühe mich seit etlichen Tagen erfolglos, eine neue Homepage ins Laufen zu bekommen.
    Downloads kannst du mit dem Addon - WP-DownloadManager - anbieten, hier werden dir dann auch die Zahlen der Downloads angezeigt. Beispiel anschauen https://nsnminecraft.lima-city.de/downloadbereich/ Dein Listenproblem könntest du mit Menueeinträgen und den dazugehörigen Seiten/Beiträgen verwirklichen.
    Geändert von Nobissoft (03.12.2017 um 09:19 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    In der Nähe von Bonn
    Beiträge
    10
    Habe ich gerade versucht. Screenshot 1 zeigt das gespeicherte Menü, Screenshot 2 zeigt, dass es auf der Startseite nicht erscheint.Screen Menü gespeichert.jpgScreen Menü erscheint nicht.jpg

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Sky-Trooper Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade versucht. Screenshot 1 zeigt das gespeicherte Menü, Screenshot 2 zeigt, dass es auf der Startseite nicht erscheint.Screen Menü gespeichert.jpgScreen Menü erscheint nicht.jpg
    Ich kenne das Theme nicht , aber kann es sein das der Menuepunkt nur in der Pro Version läuft? Oder hast du mal versucht beide Menuepunkte zu aktivieren?

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Hi Skytrooper,

    ich bin Grafikerin und nebenbei auch Web-Designerin
    Dieser Blogbeitrag von meinem Blog über Adobe Acrobat blätterbare PDF erstellen ist vielleicht eine Hilfe für dich. Mit dieser Anleitung kannst du in nur wenigen Minuten deine PDF's mithilfe eines Embed Codes als blätterbare PDF's in deiner Wordpress Seite einbinden.
    Ich bin mir sicher deine Leser werden sich darüber freuen und bestimmt ein positives Feedback geben.

    LG,
    Kerstin

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    In der Nähe von Bonn
    Beiträge
    10

    Version unbekannt

    Hallo Nobissoft, welche Version von WordPress ich habe, kann ich nicht sagen. Gehörte zum Hosting-Paket. Da steht nur "Installation von WordPress". Aufgrund des benötigten Webspace habe ich allerdings das Profi-Paket genommen. Ich habe Menue und Widgets in zwei Themes ausprobiert, bekomme die Sache aber nicht in den Griff.

  7. #7
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    65
    WP Version steht im Backend Startseite ganz unten rechts, glaube ich. Und versuche mal ein neues Menue anzulegen.
    Geändert von Nobissoft (08.12.2017 um 09:56 Uhr)

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    In der Nähe von Bonn
    Beiträge
    10
    WP-Version ist 4.9.1

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    In der Nähe von Bonn
    Beiträge
    10

    Neues Menü wird nicht angezeigt

    Ich habe jetzt versucht, zwei neue Menüs hinzuzufügen. Sobald ich einstelle, sie sollen oben im primären Menübereich erscheinen, verschwinden alle, die dort bereits gezeigt wurden. Nehme ich den Haken "primärer Bereich" heraus, werden die alten wieder angezeigt.

  10. #10
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    65
    Dann wirst du wohl den Hersteller des Themes fragen müssen was da los ist oder einfach ein anderes Theme nehmen das macht was es soll. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich dieses Theme auch schon mal benutzt habe und die beiden Menues nicht angezeigt bekommen habe. Aber vlt. hat hier noch Jemand eine Idee. Tschau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •