1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliches Problem bei Autorenseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sky-Trooper, 3. Dezember 2017.

  1. Sky-Trooper

    Sky-Trooper Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin SciFi-Autor und bemühe mich seit etlichen Tagen erfolglos, eine neue Homepage ins Laufen zu bekommen. Ich benutze WordPress Theme Twenty-Fourteen und finde im Forum und bei meinen Internet-Recherchen bislang noch keine Lösung für mein Problem. Ich will auf der rechten Seite der neuen Homepage mehrere Rubriken anbieten, wie zum Beispiel eine Rubrik "Völker". Sobald der User auf diese Rubrik geht, sollen mehrere "Unterordner" verfügabr werden, so zum Beispiel "Menschen", "Hanari", "Shanyaar" etc. In diese Unterordner will ich dann die entsprechenden Texte ablegen. Bei einer anderen Homepage habe ich mit PageBuilder gearbeitet, was vollkommen Problemlos war, da man dort einen Datenbaum anlegen konnte, wie er beim Explorer bekannt ist, mit Ordnern und Unterordnern. Das Programm wird nun aber nicht mehr aktualisert, weshalb ich zu WordPress wechselte.
    Im anhang ein Screenshot der anderen Homepage, die rechts die Rubriken und eines der ausklappbaren Menüs der Unterodner zeigt.
    Eine zweite Frage ist das Problem, meiner Leserschaft kostenlose Downloads von Grafiken anzubieten. Die Bildergallerien funktionieren tadellos, aber wie mache ich die Grafiken als Download verfügbar?
    Für Hilfe wäre ich sehr verbunden. Selbst in den Anleitungen zu WordPress und den angebotenen Videos hierzu, fand ich keine ausreichende Erklärung, da kaum Hinweise enthalten sind, wo man denn die richtigen Häkchen setzt.
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Downloads kannst du mit dem Addon - WP-DownloadManager - anbieten, hier werden dir dann auch die Zahlen der Downloads angezeigt. Beispiel anschauen https://nsnminecraft.lima-city.de/downloadbereich/ Dein Listenproblem könntest du mit Menueeinträgen und den dazugehörigen Seiten/Beiträgen verwirklichen.
     
    #2 Nobissoft, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  3. Sky-Trooper

    Sky-Trooper Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gerade versucht. Screenshot 1 zeigt das gespeicherte Menü, Screenshot 2 zeigt, dass es auf der Startseite nicht erscheint. Screen Menü gespeichert.jpg Screen Menü erscheint nicht.jpg
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Ich kenne das Theme nicht , aber kann es sein das der Menuepunkt nur in der Pro Version läuft? Oder hast du mal versucht beide Menuepunkte zu aktivieren?
     
  5. KerstinMe

    KerstinMe Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skytrooper,

    ich bin Grafikerin und nebenbei auch Web-Designerin :)
    Dieser Blogbeitrag von meinem Blog über Adobe Acrobat blätterbare PDF erstellen ist vielleicht eine Hilfe für dich. Mit dieser Anleitung kannst du in nur wenigen Minuten deine PDF's mithilfe eines Embed Codes als blätterbare PDF's in deiner Wordpress Seite einbinden.
    Ich bin mir sicher deine Leser werden sich darüber freuen und bestimmt ein positives Feedback geben.

    LG,
    Kerstin
     
  6. Sky-Trooper

    Sky-Trooper Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version unbekannt

    Hallo Nobissoft, welche Version von WordPress ich habe, kann ich nicht sagen. Gehörte zum Hosting-Paket. Da steht nur "Installation von WordPress". Aufgrund des benötigten Webspace habe ich allerdings das Profi-Paket genommen. Ich habe Menue und Widgets in zwei Themes ausprobiert, bekomme die Sache aber nicht in den Griff.
     
  7. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    WP Version steht im Backend Startseite ganz unten rechts, glaube ich. Und versuche mal ein neues Menue anzulegen.
     
    #7 Nobissoft, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  8. Sky-Trooper

    Sky-Trooper Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    WP-Version ist 4.9.1
     
  9. Sky-Trooper

    Sky-Trooper Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neues Menü wird nicht angezeigt

    Ich habe jetzt versucht, zwei neue Menüs hinzuzufügen. Sobald ich einstelle, sie sollen oben im primären Menübereich erscheinen, verschwinden alle, die dort bereits gezeigt wurden. Nehme ich den Haken "primärer Bereich" heraus, werden die alten wieder angezeigt.
     
  10. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Dann wirst du wohl den Hersteller des Themes fragen müssen was da los ist oder einfach ein anderes Theme nehmen das macht was es soll. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich dieses Theme auch schon mal benutzt habe und die beiden Menues nicht angezeigt bekommen habe. Aber vlt. hat hier noch Jemand eine Idee. Tschau
     
  11. Sky-Trooper

    Sky-Trooper Member

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Da eine Problemlösung jedoch schwierig erscheint und ich mich zwischenzeitlich bei einigen Anbietern für Homepages informiert habe, habe ich mich entschlossen WordPress zu deinstallieren und ein anderes Programm zu nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden