1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header und Footer transparent

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von parafux, 3. Dezember 2017.

  1. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich auf der Seite
    www.mein-foto-archiv.de
    den Header und den Footer entferne, oder zumindest transparent mache, sodass nur noch der Hintergrund sichtbar ist, und zwar nicht nur auf der Hauptseite sondern auf allen Seiten und Beiträgen.
    Danke
    p.
     
  2. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    z. B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nein geht leider nicht, s. Foto
    Eingefügt habe ich es in das style.css
    screenshot.672.jpg

    damit gehts offenbar, sprich ohne space nach rgba:

    nav, .bg-dark {
    background: rgba(255,255,255,0.6)
    }

    weitere Fragen:

    1. wie kann ich eigentlich Chrome dazubringen, dass er das update auch anzeigt, denn dort sehe ich leider noch die alte version mit schwarz/weissem Hintergrund. im Edge klappts

    2. bei allen anderen Seiten möchte ich das Menü jedoch darstellen, sprich dem header eine andere Transparenz geben, geht das? z.B. hier: http://mein-foto-archiv.de/fotos/
     
    #3 parafux, 9. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
  4. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    kann ich den dünnen schwarzen strich unter dem header und das Suchfeld auch noch irgendwie entfernen?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    zu...

    Grundsätzliches:

    - Quelle Go..le

    Ergänzung inkl. bisheriger Anpassung.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Zum Suchfeld!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Änderungen wie immer im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS machen!!

    Weiters würde ich folgendes auch noch einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann werden die Überschriften sichtbar ;)
     
  7. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals, es sieht schon sehr viel besser aus. Doch was ich jetzt noch gern hätte, wäre die Dartellung des Headers (inkl. Menü) auf allen Seiten und Beiträgen außer der Home-Seite, sprich das Menü soll kontrastreich überall dargestellt werden außer auf der Homepage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden