Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    74

    Header und Footer transparent

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich auf der Seite
    www.mein-foto-archiv.de
    den Header und den Footer entferne, oder zumindest transparent mache, sodass nur noch der Hintergrund sichtbar ist, und zwar nicht nur auf der Hauptseite sondern auf allen Seiten und Beiträgen.
    Danke
    p.


  2. #2
    PostRank: 2
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    64
    z. B. so:
    Code:
    nav, .bg-dark {
        background: rgba (255,255,255,0.6) ;
    }

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    74
    nein geht leider nicht, s. Foto
    Eingefügt habe ich es in das style.css
    screenshot.672.jpg

    damit gehts offenbar, sprich ohne space nach rgba:

    nav, .bg-dark {
    background: rgba(255,255,255,0.6)
    }

    weitere Fragen:

    1. wie kann ich eigentlich Chrome dazubringen, dass er das update auch anzeigt, denn dort sehe ich leider noch die alte version mit schwarz/weissem Hintergrund. im Edge klappts

    2. bei allen anderen Seiten möchte ich das Menü jedoch darstellen, sprich dem header eine andere Transparenz geben, geht das? z.B. hier: http://mein-foto-archiv.de/fotos/
    Geändert von parafux (09.12.2017 um 09:07 Uhr)

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    74
    kann ich den dünnen schwarzen strich unter dem header und das Suchfeld auch noch irgendwie entfernen?

  5. #5
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    367
    zu...

    damit gehts offenbar, sprich ohne space nach rgba:

    nav, .bg-dark {
    background: rgba(255,255,255,0.6)
    }
    Grundsätzliches:

    Zwischen geschweiften Klammern stehen eine oder mehrere Deklarationen, auch Anweisungen genannt. Sie beschreiben die Gestaltung der Elemente, auf die der Selektor zutrifft. Jede Deklaration besteht aus einem Eigenschaft-Wert-Paar und wird mit einem Semikolon beendet.
    - Quelle Go..le

    kann ich den dünnen schwarzen strich unter dem header
    Ergänzung inkl. bisheriger Anpassung.

    Code:
    nav, .bg-dark {
        background: rgba(255,255,255,0);
        border: 0;
    }
    nothing is so easy as it looks

  6. #6
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    367
    Zum Suchfeld!

    Code:
    .search-form, .woocommerce-product-search {
        display: none;
    }
    
    .module.widget-handle {
        display: none;
    }

    Änderungen wie immer im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS machen!!

    Weiters würde ich folgendes auch noch einfügen:

    Code:
    h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
        font-weight: 400;
        color: #b1b2b4;
    }
    Dann werden die Überschriften sichtbar
    nothing is so easy as it looks

  7. #7
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    74
    Danke vielmals, es sieht schon sehr viel besser aus. Doch was ich jetzt noch gern hätte, wäre die Dartellung des Headers (inkl. Menü) auf allen Seiten und Beiträgen außer der Home-Seite, sprich das Menü soll kontrastreich überall dargestellt werden außer auf der Homepage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •