1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Browser Bitcoinming statt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von M@nu, 6. Dezember 2017.

  1. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Kann mir jemand erklären warum die Sophos Firewall hier anschlägt und mir anzeigt dass die Seite in Browser mining nutzt? Ist dem tatsächlich so?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das liegt daran, dass (aus welchen Gründen auch immer) auf der Seite tatsächlich ein Mining Script eingebunden wird, derzeit ganz am Ende der Datei forum.wpde.org/clientscript/yui/connection/connection-min.js?v=425 über diesen Codeblock:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der "ausgepackt" zu diesem HTML-Code wird, der dann in die Seite ausgegeben wird und den Miner lädt.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die im Code angegebene URL http://besti.ga/il1l1ilil1lililililll leitet derzeit auf https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js weiter.

    Temporäre Lösung: Die Domain besti.ga und coinhive.com über z.B. Adblock im Browser blockieren, wobei sich die erstgenannte wohl ab und an ändern dürfte, wenn der Einfüger des Codes unter dem Radar bleiben will..
     
    #2 b3317133, 6. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ergänzend zu @b3317133

    in uBlock z.B. können die Scripte unter "Meine Filter" blockiert werden:
    http://forum.wpde.org/clientscript/vbulletin_read_marker.js
    http://forum.wpde.org/clientscript/yui/connection/connection-min.js
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    @maxe: Die beiden Scripte werden aber für die Forumseite benötigt, nur nicht der o.g. derzeit kleine eingefügte Teil ganz am Ende von connection-min.js ab var _0x4bde= ... Daher lieber die Weiterleitungs- bzw. Zieldomain blocken.
     
  5. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch !
     
  6. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber muss ich nicht zustimmen das mein pc zum Mining genutzt wird wenn ich eine Seite Visite ?
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Doch. Sehe ich definitiv auch so. Leider scheinen die Admins aktuell nicht wirklich greifbar zu sein (und sich auch nicht wirklich um irgendetwas zu kümmern). Zumindest, wenn ihr das richtig verstanden habe...
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wieso blockieren, das gehört offensichtlich zum Geschäftsmodell hier. :twisted:

    Irgendwie wird dieses Forum immer merkwürdiger...
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sind keine Links, sondern die Scripte, die du blockieren sollst/kannst. Zum blockieren brauchst du ein Browser-Plugin, wie das von Maxe vorgeschlagene uBlock (oder einen beliebigen anderen AdBlocker).
     
  10. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Bei mir im Büro schlägt neuerdings der Kaspersky Alarm, wenn ich dieses Forum hier besuche. Sowas geht gar nicht. Bis auf weiteres schaue ich hier nurmehr via Smartphone und Tapatalk hinein...
     
  11. Ah, danke. Installiert und die Seiten eingefügt. So erklärt begreift es halt jeder :idea:
     
  12. M@nu

    M@nu Member

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sehr gute idee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden