Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    1

    Webseite plötzlich sehr langsam - Ordner Postmeta in der Datenbank ist sehr groß!

    Guten Tag, ich hoffe wirklich, hier kann mir jemand weiterhelfen. Weiß nicht mehr so recht, was ich noch tun sollte.

    Meine mit Wordpress erstellte Webseite ist plötzlich extrem langsam (während andere Seiten die ich beim selben Webhoster laufen habe noch gleich schnell sind).
    Ich habe schon WP Plugins, die die Datenbank entmüllen & Bilder verkleinern, versucht, außerdem per MyPHPAdmin die Datenbank zu optimieren, das Theme zu wechseln, Plugins zu deaktivieren, in der php.ini mehr Memory Limit zuzuweisen (mein Hoster erlaubt 640mb)... Brachte aber alles nicht viel.

    Auffällig ist, dass der "Postmeta" Ordner in der Datenbank viel größer ist, als bei meinen anderen Seiten.
    Er ist über 200mb groß (ein Großteil der insgesamten Datenbank-Größe), der "Post" Ordner ist hingegen nur etwa 5mb groß. Der Postmeta Ordner sollte ja die Beitragseinstellungen beinhalten, wie kann es sein dass der so groß ist? Das könnte das Problem sein, oder?
    Wie kann ich diesen Ordner wieder kleiner machen?

    Liebe Grüße!


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.654
    Link zur Seite ?

  3. #3
    r23
    r23 ist gerade online
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von machinegnome Beitrag anzeigen
    Meine mit Wordpress erstellte Webseite ist plötzlich extrem langsam (während andere Seiten die ich beim selben Webhoster laufen habe noch gleich schnell sind).
    WordPress auf PHP 7.2 umgestellt?
    Den WordPress Debugger eingeschaltet?
    Perfomence Plugins aktiviert?

    https://fastwp.de/4048/
    https://fastwp.de/2648/
    https://fastwp.de/

    Zitat Zitat von machinegnome Beitrag anzeigen
    Er ist über 200mb groß (ein Großteil der insgesamten Datenbank-Größe), der "Post" Ordner ist hingegen nur etwa 5mb groß. Der Postmeta Ordner sollte ja die Beitragseinstellungen beinhalten, wie kann es sein dass der so groß ist? Das könnte das Problem sein, oder?
    ich persönlich installiere mir dann von frank https://bueltge.de/wordpress-perform...en-plugin/558/ sein uraltes Plugin ... o.k für Warmduscher gab es auch p3 performance-profiler...

    dafür gibt es altivernativen
    https://asphaltthemes.com/alternativ...ance-profiler/

    Zitat Zitat von machinegnome Beitrag anzeigen
    Wie kann ich diesen Ordner wieder kleiner machen?
    nicht mehr benötiges löschen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •