1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website lädt langsam / gar nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ktinka, 11. Dezember 2017.

  1. ktinka

    ktinka New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen bin ich mit meinem Blog zu WordPress umgezogen.

    www.ktinka.com

    Den Webspace habe ich über United Domains gebucht. Leider lädt meine Seite sehr oft nicht oder es dauert Minuten bis die Startseite aufgebaut wurde. Ich habe bereits eine E-Mail an den Support von United Domains geschrieben, die Antwort war jedoch abwiegelnd: Längere Ladezeiten können vorkommen, etc.pp..

    Ich kenne mich leider 0 aus, gibt es die Möglichkeit, dass ich irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen habe und die Server-Verbindung deshalb so schlecht ist? Um WordPress zu installieren habe ich die 1 Klick-Anwendung benutzt, die United Domains vorschlägt.

    Ich freue mich über jede Idee! Danke. :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Testweise mal alle Plugins deaktiviert bzw ein Standard Theme getestet?
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hast du dir die Seite angeschaut?

    Die Seite ist eigentlich ziemlich schnell, hängt manchmal eben. Das liegt aber nicht an dein WordPress sondern eher an den Server.
    Mit Caching kannst du noch einiges an Performance gewinnen, aber für den Anfang ist es nicht schlecht!

    Kannst ja die Foren Suche bemühen, WordPress läuft nicht wirklich gut auf United Domains. Die Antwort vom Supporter spricht ja auch Bände.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Du kannst deine Seite mit
    https://gtmetrix.com

    prüfen.

    einige Bilder sind recht groß.
    du hast "fremde" Quellen

    und kommst so auf 7.26 MB. und so wie es scheint hast du einen preloader aktiv - erst wenn der Inhalt geladen ist wird der Inhalt sichbar. diese Darstellungsweise würde ich ändern wollen.


    Schöner Blog!
    LG

    Ralf
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das waren eher allgemeine Tipps
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    definitiv sollten die Bilder komprimiert werden. (siehe Screenshot!)

    Nach Abschluss dieser Arbeit, könnte man noch weiter in die "Optimierung" gehen!

    bilder-komprimieren.PNG

    Beste grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden