1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

target="_top" für Menüpunkte einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von michael-ms, 15. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. michael-ms

    michael-ms Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich muß bei einigen Menüpunkten (Hauptmenü) target="_top" einfügen. Target =_blank" gibt es ja (Haken bei "Link in einem neuen Tab öffnen" setzen). Ich benötige es aber für target="_top".Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich befürchte, das ist nicht ohne größeren Aufwand möglich.

    Was soll target="_top" denn machen? Ich kenne das nur aus grauer Vorzeit in Verbindung mit Framesets, was ja vermutlich/hoffentlich bei deiner Seite nicht der Fall ist.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Könnte man über einen Filter lösen, den man mit Hilfe einer CSS-Klasse nutzt, z.B. so
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man einem Menü-Eintrag damit u.a. eine CSS-Klasse b3317133-top gibt, wird das target auf _top geändert, egal was da vorher stand.

    Falls man beim Menü-Eintrag keine CSS-Klasse eingeben kann, ganz oben auf der Menü-Seite unter "Ansicht anpassen" einen Haken bei "CSS-Klassen" machen.
     
  4. michael-ms

    michael-ms Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!
    Das mit dem Filter ist mir aber noch nicht ganz klar. Gebe ich deinen php Code so in der functions.php ein?
    Und dann trage ich bei dem Navigationslink unter Design -> Menü in der Menüstruktur in dem CSS-Feld zum Navigationspunkt nun b3317133-top ein. Und dann sollte es für den Navigationspunkt funktionieren? Dieser Link erhält dann
    target="_top"?
    Das wäre klasse...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum fragst du und wartest lieber über 8 Std. auf eine Rückmeldung anstatt es mal eben in 5 Minuten selber zu testen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden