Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    86

    Schriftfarbe ändern

    Wie kann ich denn die Schriftfarbe (blau) dieser automatisch erzeugten Liste (plugin) ändern?

    http://mein-foto-archiv.de/fotos/fahrradtouren/


  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    194
    Eintag in das 'zusätzliche CSS' - unter Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS.

    .textwidget a {
    color: #000000;
    }
    .textwidget a:focus, .textwidget a:hover {
    color: #770000;
    }

    Das sollte Funktionieren. Die Farbwerte können natürlich beliebig gewählt werden.

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    86
    Danke das funktioniert, aber leider nur auf dieser Seite.
    Wie bekomme ich denn die Schriftfarbe der anderen Seiten auch geändert:

    z.B.
    http://mein-foto-archiv.de/wandern-bergsteigen/

    evtl. sogar die Farbe unterschiedlich für die jeweiligen Seiten wählen?

  4. #4
    PostRank: 4
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    162
    Ein Gedanke ... Überlege, ob Du so auf dem richtigen Weg bist. Warum nutzt Du nicht das Menü (mit Unterpunkten) für die Navigation? Das wäre doch viel übersichtlicher und schöner.

    Gruß
    Sophie

  5. #5
    PostRank: 4
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    194
    Eine für alles Seiten gültige Formatierung könnte diese sein:

    .entry-content a {
    color: #000000;
    }
    .entry-content a:focus, .entry-content a:hover {
    color: #770000;
    }

    Bin mir aber nicht sicher, ob man damit nicht auch 'unerwünscht' an anderen Stellen andere Hyperlinks anspricht, die nicht so formatiert werden sollen. Das müsstest du dann testen.

    Auch das festlegen von unterschiedlichen Farben für die einzelnen Seiten sollte möglich sein, indem du die im Body-Tag vorgegebene 'page-id-xxx' zu den jeweiligen Selektoren hinzufügst!
    Beispiel für die 'Fahrradtouren' wäre:

    .page-id-29 .entry-content a {
    color: #000000;
    }
    .page-id-29 .entry-content a:focus, .page-id-29 .entry-content a:hover {
    color: #770000;
    }

    Aber auch hier, bitte ausprobieren und prüfen, dass keine unerwünschten Nebeneffekte auftreten.

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    86
    03.01.2018, 08:59 #5
    Sailor56@Slowmo: Grund warum ich das nicht übers Menü mit Unterpunkten mache: ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle diesen dann auch ins Menü aufnehmen. Das Menü wird dann, so befürchte ich, irgendwann endlos lang.

    vielleicht hat ja jemand strukturell eine andere Lösung, die ohne große manuelle Anpassungen auskommt. Am liebsten wäre mir das ganze mit einem frei konfigurierbaren Plugin zu lösen. Bei den CSS habe ich immer die Befürchtung, dass dies beim update überschrieben wird.

    @Sailor56: ja es funktioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •