1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprungmarken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Purpur, 4. Januar 2018.

  1. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    Folgende Konstruktion in WP:

    Es gibt eine Seite - ich nenne sie mal S1 - auf der etliche Bilder (als Thumbs) gezeigt werden. Diese Bilder sollen anklickbar sein. Auf einer anderen Seite - ich nenne sie hier S2 - die im Menü nicht erscheint, werden diese Bilder in etwas größerem Format und erklärendem Text abgebildet. Es geht um etwa 30 Einträge, die auf S2 untereinander stehen und durch einige Leerzeilen deutlich voneinander abgehoben sind.
    Wenn man auf S1 auf ein Bild klickt, soll auf S2 an die richtige Position gesprungen werden.
    Früher habe ich das in HTML mit Sprungmarken gemacht. Mit denen konnte ich an jede beliebige Stelle im Quelltext springen. Jetzt bekomme ich das irgenwie nicht mehr hin - ich weiß nicht einmal genau warum.

    Hat jemand von euch eine Idee dazu?

    Herzlichen Dank fürs Mitdenken & Gruß,
    Purpur
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das geht schon. Sprungmarken funktionieren in WordPress nach diesem Schema: domain.tld/slug/#anker
    Und am Sprungziel sollte das umgebende oder das oberste Element mit der entsprechenden ID ausgestattet sein.

    Gruß
    helix
     
  3. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Und wie das geht! :D

    Hallo Helix,
    ganz herzlichen Dank für diesen zielführenden Hinweis.

    Gruß,
    Purpur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden