1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseiten URL in Wordpress Seite falsch eingegeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von janamarei, 4. Januar 2018.

  1. janamarei

    janamarei New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade ein grosses Problem mit meiner Wordpress Theme Seite eingehandelt. Ich wollte nun endlich meine Domain umziehen und ueber Webhosting mit meiner Wordpresseite verbinden. Da es nicht auf Anhieb geklappt hat, habe ich ein wenig rumprobiert und bei den Einstellungen die Webseiten URL und das Feld darunter geaendert auf meine neue Domain Adresse. Vorher war dort die Systemdomain vom Webhoster eingetragen. Ich kann mich nun nicht mehr einloggen, da immer eine Fehlermeldung kommt, dass die Serverbindung nicht hergestellt werden kann. Das Problem ist, ich komme gar nicht mehr in meinen Bearbeitungsbereich, ich kann also nicht wieder die als Systemserveradresse eintragen. Es ist ein Teufelskreis. Auch eine Neuinstallation von Wordpress geht nur wenn ich die Datenbank loesche.

    Ich muss irgendwie die Webseiten URL wieder aendern, aber ich komm einfach nicht mehr rein.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich das wieder korrigieren? Ich habe das Gefuehl, dass ich die Webseite ins Nirvana geschossen habe.

    Vielen Dank im Voraus...
    Gruss Jana
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden