1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maggie88, 5. Januar 2018.

  1. Maggie88

    Maggie88 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe das Problem, dass seit zwei Wochen den Beiträgen auf meiner Seite (https://stahlpink.de/blog/) plötzlich keine Bilder mehr beigefügt werden können.

    Ich kann die Bilder ohne Probleme in die Mediathek laden. Aber weiter geht es nicht. Klicke ich auf "Beitragsbild festlegen" wählt Wordpress (warum auch immer) ein graues Feld an, das in der Mediathek erscheint (siehe Screenshot).
    Ich betreibe die Seite schon seit einigen Monaten und bisher ging alles wunderbar fehlerlos.
    Das Header-Bild auf der Startseite neu hochzuladen und zu ändern funktioniert übrigens, das Problem betrifft nur meine Blog-Beiträge.

    Was ich bereits probiert habe, um das Problem zu lösen:

    - mehrfach mit domainfactory gesprochen - die meinten das Problem liege nicht am Server.
    - Die Plugins sind es auch nicht, das habe ich schon ausprobiert.
    - die Bilder in verschiedenen Größen und Formaten hochgeladen
    - da es sich um ein gekauftes Theme handelt, habe ich auch schon dort um support gebeten - ohne Lösung.


    Und meine Beiträge sind ohne Bilder - echt uncool. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Nach zwei Wochen ohne Lösung ist meine Frustration wie ihr euch vorstellen könnt, ziemlich groß.

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nach nicht mehr passenden Zugriffsrechten im Uploads-Ordner an. Wie sind die Rechte denn dort gesetzt?
     
  3. RabbitZzZ

    RabbitZzZ New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir besteht das gleiche Problem, seit ich heute auf WP 4.9.1 geupdated habe.
    Rechte sind bei den Ordnern 770 und Dateien 660.
     
  4. werner-wp

    werner-wp Member

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein (vielleicht) ähnliches Problem, arbeite mit Hueman und Nextgen, alles aktuell.
    Ich kann Bilder vom PC in die Nextgen-Gallery laden, kommt dort auch korrekt an.

    Versuche ich dann, das Bild in die Seite zu laden, erhalte ich in der speziellen Nextgen-Vorschau zur Bildauswahl nicht alle Bilder der gewählten Gallerie angezeigt, dafür werden einige Bilder zwei- oder dreifach angezeigt. Die Gesamtzahl der Bilder ist aber korrekt, also fehlen immer einige in der Auswahl-Vorschau und können so auch nicht zum Laden auf die Seite ausgewählt werden.

    Ich hatte auch aller Plugins deaktiert, ohne Erfolg. Hatte aber vergessen, dann den Cache zu leeren.

    Bei mir hat geholfen, die Bilder in der Nextegn-Gallerie zunächst neu sortieren zu lassen, dann waren sie auch in der Auswahl-Vorschau wieder sichtrbar. und konnten auf die Seite geladen werden.

    Komisch nur, dass ab heute vormittag alles wieder funktioniert hat, die letzten 3 Tage dagegen nicht.

    Bin bei domainfactory gehostet.

    Grüße
    Werner
     
  5. Maggie88

    Maggie88 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Schmidt, danke für die Antwort! Mit den Zugriffsrechten müsste alles in Ordnung sein, die Rechte sind bei den Ordnern 775 und Dateien 640.

    Lieber Gruß und vielen Dank!
    Maggie
     
  6. RabbitZzZ

    RabbitZzZ New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    werner-wps Problem ist ja etwas vollkommen anderes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden