1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maggie88, 5. Januar 2018.

  1. Maggie88

    Maggie88 New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe das Problem, dass seit zwei Wochen den Beiträgen auf meiner Seite (https://stahlpink.de/blog/) plötzlich keine Bilder mehr beigefügt werden können.

    Ich kann die Bilder ohne Probleme in die Mediathek laden. Aber weiter geht es nicht. Klicke ich auf "Beitragsbild festlegen" wählt Wordpress (warum auch immer) ein graues Feld an, das in der Mediathek erscheint (siehe Screenshot).
    Ich betreibe die Seite schon seit einigen Monaten und bisher ging alles wunderbar fehlerlos.
    Das Header-Bild auf der Startseite neu hochzuladen und zu ändern funktioniert übrigens, das Problem betrifft nur meine Blog-Beiträge.

    Was ich bereits probiert habe, um das Problem zu lösen:

    - mehrfach mit domainfactory gesprochen - die meinten das Problem liege nicht am Server.
    - Die Plugins sind es auch nicht, das habe ich schon ausprobiert.
    - die Bilder in verschiedenen Größen und Formaten hochgeladen
    - da es sich um ein gekauftes Theme handelt, habe ich auch schon dort um support gebeten - ohne Lösung.


    Und meine Beiträge sind ohne Bilder - echt uncool. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Nach zwei Wochen ohne Lösung ist meine Frustration wie ihr euch vorstellen könnt, ziemlich groß.

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0