1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Benutzer löschen ohne Zuordnungs-Option

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kpl, 6. Januar 2018.

  1. kpl

    kpl Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe eine WordPress-Website mit über 71.000 Benutzern.

    Möchte ich einen davon löschen, habe ich ein Problem. Denn WP lädt dann zur Darstellung in dem Auswahlfeld für die Zuordnung der Beiträge des zu entfernenden Benutzers zu einem anderen User alle zigtausend Datensätze, was bei dieser Anzahl nicht mehr möglich ist. Der Quelltext würde sich ja auch um 71.000 Zeilen verlängern.

    Wie bekomme ich es hin, dass die User nicht mehr eingelesen werden, wenn die Seite zum Löschen eines Users aufgerufen wird. Entweder könnte aus dem Select-Feld ein normales Textfeld werden, oder das Select-Feld könnte ganz verschwinden, weil ohnehin die vorhandenen Beiträge beim Löschen eines Benutzers regelmäßig mit entfernt werden sollen.

    Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein Blick in den Quellcode von /wp-admin/users.php zeigt, dass WordPress für dieses Auswahlfeld die Funktion wp_dropdown_users() mit u.a. dem Parameter 'name' => 'reassign_user' verwendet. Man könnte das also über einen wp_dropdown_users_args Filter lösen, der dieses Auswahlfeld identifiziert und dann z.B. nur Benutzer mit mind. der Administrator Rolle anzeigt, das werden einige weniger sein...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Alphawolf gefällt das.
  3. kpl

    kpl Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert prima!

    Allerbesten Dank von Klaus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden